Für Google Analytics muss man einen extra (ich weiß es nicht, wie ich es nennen soll) Teil in den Haftungsausschluss schreiben, wo steht, dass verschiedene Daten gesammelt werden.
...Stimmt, was Christopher sagt, Google Analytics betreffend! Kenne aber einige Seiten, die das verwenden, den Besucher darüber aber keine Info liefern darüber.
Wieder mal 'ne Bildungslücke, wie es mehrere zu geben scheint. Obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wird, einen Disclaimer diesbezüglich einzubringen.
Ja, ich nutze auch Google Analytics und habe eigentlich nur durch Zufall bemerkt, dass ein solcher Hinweis nötig ist und habe ihn in meiner Datenschutzerklärung auf meiner HP eingebunden. Ich fände es besser, wenn Google Analytics deutlicher auf diese Notwendigkeit hinweisen würde
Ja, ich nutze auch Google Analytics und habe eigentlich nur durch Zufall bemerkt, dass ein solcher Hinweis nötig ist und habe ihn in meiner Datenschutzerklärung auf meiner HP eingebunden. Ich fände es besser, wenn Google Analytics deutlicher auf diese Notwendigkeit hinweisen würde
naja steht mehr oder wenigeer groß in den AGB
und da man diese theorethisch lesen müsste bevor man einen account anlegt
Bitte nicht streiten...!
Bin aber selbst relativ schnell auf den Hinweis mit den Haftungsausschluss gestoßen. Kommt aber immer mal vor, dass man was übersieht!
Bringt mir aber nicht viel, ich nutze das sowieso nicht.