Hallo zusammen,
heute wollte ich einige Bilder Hochladen und bekam die Fehlermeldung: "Es sind nur kleine Buchstaben von a bis z sowie Zahlen von 0 bis 9 erlaubt"
Warum wird ständig etwas geändert?
Ich habe gerne eine feste Struktur in meinen Dateien, die ich dann auch gerne beibehalte. Meine Bilder heißen zum Beispiel:
Beispiel-Bild-001
Beispiel-Bild-002 usw, also mit Bindestrich.
Meine gesamten Bilder verwalte ich in Picasa. Dort kann man die Bilder automatisch umbenennen und die Nummerierung wird automatisch hinzugefügt. Zum Beispiel:
xxx-001
xxx-002 usw. Soll ich die jetzt alle manuell ändern?
Überhaupt gab es bei den Bilddateien in letzter Zeit einiges an Durcheinander. Ich habe Ordner, die ich mit großen Anfangsbuchstaben eingetragen habe und die nur noch in Kleinschrift existieren. Bei anderen wurden die großen Anfangsbuchstaben beibehalten.
Andere bestehen aus 2 Wörtern mit Leerzeichen, bei anderen wurde statt des Leerzeichens ein Unterstrich eingefügt (auch bei Bildbezeichnungen), was ich nicht gut finde, da ein Unterstrich schlecht zu erkennen ist (z.B. bei Unterstreichung).
Noch eine Bemerkung:
Ändere ich die Bezeichnung eines Bildes bleibt die URL zum Bild unverändert.
Nicht gerade glücklich, da es bei Bildern mit unterschiedlichen Namen und anderer URL schnell unübersichtlich wird.
Bei Textseiten verändert sich die URL zu den Seiten schon dann, wenn sie aus "im Menü sichtbaren Elemente" in "Nicht im Menü enthaltene Elemente" ohne Änderung des Titels verschoben werden.
Hier finde ich die Änderung der URL nicht gerade gut.
Bei den Bilddateien stimmt die angezeigte Dateianzahl teilweise nicht mit den darin enthaltenen Bildern überein.
Ich möchte hier nicht alles schlecht reden und meckern, aber in letzter Zeit geht es ein wenig Durcheinander.
Die Hilfe-Funktion im Menü ist nach dem letzten Update immer noch nicht angepasst und zu einigen Punkten gibt es gar nichts.
Es gibt Beiträge von mir zu Fehlern, auf die man leider keine Antwort bekommt. Auch wenn nicht alles sofort behoben werden kann wäre ein kleiner Hinweis (z.B. wir arbeiten daran, oder ähnliches) der Moderatoren ganz nett.
Im Grunde bin ich mit nPage ja zufrieden, aber ein wenig mehr Unterstützung, Rückmeldung oder Information wäre wünschenswert.
Allen noch ein schönes Wochenende - Wolfgang
(der im Moment recht gefrustet ist)