nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
Zurück   nPage.de - Forum > nPage.de > Fragen zum nPage-System > Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 20:39
Häufiger Benutzer

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard Problem beim Hochladen von Bildern

Hallo zusammen,

heute wollte ich einige Bilder Hochladen und bekam die Fehlermeldung: "Es sind nur kleine Buchstaben von a bis z sowie Zahlen von 0 bis 9 erlaubt"

Warum wird ständig etwas geändert?

Ich habe gerne eine feste Struktur in meinen Dateien, die ich dann auch gerne beibehalte. Meine Bilder heißen zum Beispiel:
Beispiel-Bild-001
Beispiel-Bild-002 usw, also mit Bindestrich.

Meine gesamten Bilder verwalte ich in Picasa. Dort kann man die Bilder automatisch umbenennen und die Nummerierung wird automatisch hinzugefügt. Zum Beispiel:
xxx-001
xxx-002 usw. Soll ich die jetzt alle manuell ändern?

Überhaupt gab es bei den Bilddateien in letzter Zeit einiges an Durcheinander. Ich habe Ordner, die ich mit großen Anfangsbuchstaben eingetragen habe und die nur noch in Kleinschrift existieren. Bei anderen wurden die großen Anfangsbuchstaben beibehalten.
Andere bestehen aus 2 Wörtern mit Leerzeichen, bei anderen wurde statt des Leerzeichens ein Unterstrich eingefügt (auch bei Bildbezeichnungen), was ich nicht gut finde, da ein Unterstrich schlecht zu erkennen ist (z.B. bei Unterstreichung).

Noch eine Bemerkung:
Ändere ich die Bezeichnung eines Bildes bleibt die URL zum Bild unverändert.
Nicht gerade glücklich, da es bei Bildern mit unterschiedlichen Namen und anderer URL schnell unübersichtlich wird.
Bei Textseiten verändert sich die URL zu den Seiten schon dann, wenn sie aus "im Menü sichtbaren Elemente" in "Nicht im Menü enthaltene Elemente" ohne Änderung des Titels verschoben werden.
Hier finde ich die Änderung der URL nicht gerade gut.

Bei den Bilddateien stimmt die angezeigte Dateianzahl teilweise nicht mit den darin enthaltenen Bildern überein.

Ich möchte hier nicht alles schlecht reden und meckern, aber in letzter Zeit geht es ein wenig Durcheinander.

Die Hilfe-Funktion im Menü ist nach dem letzten Update immer noch nicht angepasst und zu einigen Punkten gibt es gar nichts.

Es gibt Beiträge von mir zu Fehlern, auf die man leider keine Antwort bekommt. Auch wenn nicht alles sofort behoben werden kann wäre ein kleiner Hinweis (z.B. wir arbeiten daran, oder ähnliches) der Moderatoren ganz nett.

Im Grunde bin ich mit nPage ja zufrieden, aber ein wenig mehr Unterstützung, Rückmeldung oder Information wäre wünschenswert.

Allen noch ein schönes Wochenende - Wolfgang
(der im Moment recht gefrustet ist)

http://unser-gartenteich.npage.de/gartenteich.html Hier geht es zu unserem Teich
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 22:25
Benutzerbild von support
Administrator

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 7.096 Danke für 1.344 Beiträge
Standard

Daran wurde seit es nPage gibt, noch nie etwas geändert.

Es waren noch nie andere Dateinamen erlaubt.

Und nur zur Info: Sie sollten sehr dankbar über diese Meldung sein, denn ansonsten könnten einige Ihrer Homepagebesucher Ihre Bilder mit Sicherheit nicht abrufen.
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 00:12
Häufiger Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von support Beitrag anzeigen
Daran wurde seit es nPage gibt, noch nie etwas geändert.

Es waren noch nie andere Dateinamen erlaubt.

Und nur zur Info: Sie sollten sehr dankbar über diese Meldung sein, denn ansonsten könnten einige Ihrer Homepagebesucher Ihre Bilder mit Sicherheit nicht abrufen.
@Support,

danke für die schnelle Antwort, aber verstehen kann ich es nicht.

Gerade hab ich es noch einmal probiert, da klappte es mit dem Bindestrich, eventuell lag es an dem Sonderzeichen im Wort Concá.

Trotzdem habe ich bei den Bildern Unterordner mit Großbuchstaben. Wie kann das sein, wenn nichts geändert wurde? Aber wenn dies nun nicht mehr geht, kann ich auch damit leben.

Nicht in Ordnung ist allerdings die falsche Anzeige der Dateianzahl. Zum Beispiel im Ordner "coatepec" sollen 24 Dateien sein, es gibt aber nur 20.

Und wie sieht es mit den anderen unbeantworteten Problemchen aus?

Saludos - Wolfgang

http://unser-gartenteich.npage.de/gartenteich.html Hier geht es zu unserem Teich
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 11:05
Benutzerbild von support
Administrator

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 7.096 Danke für 1.344 Beiträge
Standard

Ich weiß allerdings leider nicht, was ich Ihnen schreiben soll.
Wie bereits gesagt, wurde hieran wirklich seit Jahren absolut nichts geändert.

Die falsche Bilderanzahl ist natürlich ein Fehler, um diesen finden zu können, sollten wir aber wissen, ab welchem Zeitpunkt der Fehler bestand (also welche Aktion). Haben Sie ggf. bestehende Bilder durch neue ersetzt beim Hochladen?
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 17:45
Häufiger Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von support Beitrag anzeigen
Ich weiß allerdings leider nicht, was ich Ihnen schreiben soll.
Wie bereits gesagt, wurde hieran wirklich seit Jahren absolut nichts geändert.

Die falsche Bilderanzahl ist natürlich ein Fehler, um diesen finden zu können, sollten wir aber wissen, ab welchem Zeitpunkt der Fehler bestand (also welche Aktion). Haben Sie ggf. bestehende Bilder durch neue ersetzt beim Hochladen?
Hallo,

mir ist die unterschiedliche Anzahl erst aufgefallen, als ich begonnen habe meinen Account aufzuräumen und die Bilder in diesem Ordner nicht mit der Kopie dieses Ordners auf meinem PC übereinstimmte.

Seit wann dies so ist kann ich nicht sagen. Meine Bilder in den Ordnern sind fortlaufend nummeriert. Auf meinem PC hatte ich die Bilder 1 bis 24, bei nPage fehlte Bild 13 und die letzten 3.

Da ich eine Kopie der Ordner habe ist dies kein Problem, aber trotzdem verwunderlich. Da die Nummerierung noch ohne vorangestellte Null ist, sollten alle Bilder schon seit langer Zeit nicht geändert worden sein.
Und Ordner mit Großschreibung habe ich auch.

Meine Bilder verwalte ich in Picasa, und dort hat es eine Änderung bei der automatischen Umbenennung der Bilder gegeben. Seit einiger Zeit werden die Bilder nicht mehr
Bild-1
Bild-2 usw. benannt, sondern es gibt vorangestellte Nullen. Also
Bild-001
Bild-002 usw. Da ich in dem Zusammenhang auch direkt das Wasserzeichen auf den Bildern ändere, wollte ich die Bilder neu hochladen.

Bei den ersten Bildern gab es dann sofort die oben beschriebene Fehlermeldung, die mich direkt in Panik versetzte, da die Bilder mit Bindestrich zwischen zwei Worten zur Fehlermeldung führte.
Aber anscheinend waren die Sonderzeichen in Misión-Concá-001 die Ursache und nicht die Bindestriche. So scheint es zumindest im Moment.

Hat es technische Gründe, dass keine Großbuchstaben oder Leerzeichen erlaubt sind? Oder was ist der Grund dafür?

Wenn ich neue Bilder hochlade werde ich Bindestriche und Kleinschreibung berücksichtigen, dann sollte es hiermit kein Problem mehr geben.

Schön wäre eine Funktion mit der man sehen könnte, welche Bilder auf welchen Seiten verlinkt sind. Ob so etwas machbar ist weiß ich nicht.
Jedenfalls wäre es sehr praktisch, denn ich habe im Moment leider den Überblick verloren und habe mir mit einigem Fleiß eine Tabelle erstellt.

So etwas wäre für alle sehr hilfreich, bei denen der Speicherplatz bald zu klein wird.

Wichtig ist mir dann noch der Fehler mit den Leerzeichen im Editor aus einem anderen Thread, der leider schon seit längerer Zeit ohne Antwort ist.

Saludos - Wolfgang

#6 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 18:59
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo zusammen,

nach den -Bemerkungen der anderen Teilnehmer habe ich genug Speicherkapazität und die Bildnamen sind auch ok.

Ich habe folgenden Fehler:
beim Aufrufen der Seite Dateien hochladen steht neben Logout "Fehler" und dann wird auch kein Bild hochgeladen.
Es kommt der _Hinweis Hochladen abgeschlossen- es ist aber kein Bild da.

wenn ich auf Fehler klicke, erscheint von facebook ein Hinweis das Anfrage nicht bearbeitet werden kann.

Kann mir jemand helfen ?

Geändert von support (10.06.2012 um 20:45 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 19:10
Benutzerbild von palmfu
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 95
Erhielt 4.042 Danke für 3.499 Beiträge
Standard

Diese Anzeige "Fehler" hat aber nichts mit dem Hochladen von Dateien zu tun.
Haben Sie versucht, die Dateien nochmals hochzuladen, ggf. nicht sehr viele auf einmal?

nPage-Forenregeln
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 19:14
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von palmfu Beitrag anzeigen
Diese Anzeige "Fehler" hat aber nichts mit dem Hochladen von Dateien zu tun.
Haben Sie versucht, die Dateien nochmals hochzuladen, ggf. nicht sehr viele auf einmal?
Ja, es wurde versuchsweise immer nur eine Datei hochgeladen. Dennoch erschien immer sofort die Meldung "Hochladen abgeschlossen" und die Datei war aber nicht hochgeladen. Was könnte ich tun oder beachten, damit diese Funktion klappt. Ich versuche schon seit Tagen Bilder hochzuladen.

Vielen Dank im Vorab!

Viele Grüße
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 19:24
Benutzerbild von palmfu
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 95
Erhielt 4.042 Danke für 3.499 Beiträge
Standard

@Carlino: Kontrollieren Sie die Einstellungen Ihrer Drittsoftware wie bspw. Virenscanner, Firewall usw.

nPage-Forenregeln
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 20:36
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von palmfu Beitrag anzeigen
@Carlino: Kontrollieren Sie die Einstellungen Ihrer Drittsoftware wie bspw. Virenscanner, Firewall usw.

Was genau muss da überprüft werden ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht