Auf Blockly kann man Programmieren lernen. Dort gibt es unter dem Link maze ein kleines Demo, bei der man eine Figur mit Programmschritten durch ein Labyrinth bewegen soll.
Ich habe mal versucht, die kürzeste Lösung zu finden (siehe Screenshot). Gibt es bzw. schafft jemand eine kürzere?
Lass mich überraschen, wenn das noch kürzer geht ...
Oh je, das erinnert mich ans 3. Semester. Da durften wir mit den Informatikern Java programmieren - was für ein Spaß .
Wir durften eine Kuh über die Wiese rennen lassen die aus Eimern getrunken hat und überall nen Haufen hingesetzt hat.
Zweifelsfrei habe ich mir in dem Semester lebensnotwendiges Wissen angeeignet
Na , "lebensnotwendiges" Wissen . Das ist leicht übertrieben .
Vielmehr wird es wohl gutes PC- Wissen sein . Ob das auch als
lebensnotwendig bezeichnet werden kann , steht in den Sternen .
Na , "lebensnotwendiges" Wissen . Das ist leicht übertrieben .
Vielmehr wird es wohl gutes PC- Wissen sein . Ob das auch als
lebensnotwendig bezeichnet werden kann , steht in den Sternen .
Lebensnotwendig gewiss nicht, aber brain.exe ist nun mal ein Programm, das sich selbst verbessert, wenn man es oft genug benutzt.