nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
Zurück   nPage.de - Forum > OffTopic > Plauderecke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.09.2011, 21:05
Benutzerbild von Dana
nPage-Profi

Abgegebene Danke: 114
Erhielt 665 Danke für 534 Beiträge
Dana eine Nachricht über ICQ schicken Dana eine Nachricht über MSN schicken Dana eine Nachricht über Yahoo! schicken Dana eine Nachricht über Skype™ schicken
Blinzeln

Ich denke mal ein Besuch auf ein gutes Bier ist auch im Hofbrauhäus gut. Und das findet Ihr bei jeden Besuch - egal zu welcher Jahreszeit! Nur das Hofbräuhaus muss man immer wieder aufs Neue suchen! ^^
  #12 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 13:52
Benutzerbild von jannes115
nPage-Freund

Abgegebene Danke: 172
Erhielt 267 Danke für 255 Beiträge
Standard

Wenn man noch nie da war kann man (finde ich) das auch nicht berurteilen
  #13 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 14:10
Benutzerbild von palmfu
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 95
Erhielt 4.029 Danke für 3.486 Beiträge
Standard

Na ja, das Oktoberfest hat schon was.

Allerdings ist München zu "normalen" Zeiten (für meinen Geschmack) gemütlicher und ansprechender, ohne langweilig zu sein. Es gibt ganz tolle Restaurants und Kneipen, die unspektakulär aber sehr empfehlenswert sind.

@Dana:
Am Hofbräuhaus ist eigentlich nur der Biergarten richtig lohnenswert (und das natürlich auch nur bei schönem Wetter), ansonsten hats dort auch mehr Touristen als Einheimische - dann kann man auch nicht gegen die Wies'n meckern.
Übrigens, wieso muss man das Hofbräuhaus immer wieder "aufs Neue suchen"? Ist doch leicht zu finden und steht schon sehr lange an demselben Platz?

nPage-Forenregeln

Geändert von palmfu (28.09.2011 um 14:11 Uhr)
  #14 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 19:40
Benutzerbild von Dana
nPage-Profi

Abgegebene Danke: 114
Erhielt 665 Danke für 534 Beiträge
Dana eine Nachricht über ICQ schicken Dana eine Nachricht über MSN schicken Dana eine Nachricht über Yahoo! schicken Dana eine Nachricht über Skype™ schicken
Blinzeln

@palmfu, weiß ich auch nicht, immer wenn wir länger nicht in München waren, gehen wir stets um die falsche Ecke. Aber finden wir tun wir das Hofbräuhaus immer.

Toll war mal eine lustige Vorstellung am Brunnen im Biergarten. Das war damals beim Stadtfest. Da hatten wir sogar auf dem Marienplatz noch Action!

Überraschung war vor allem, wir wußten gar nicht dass in München gefeiert wurde, als wir gerade dieses Wochenende für einen München-Aufenthalt planten. Tolle Überraschung!
  #15 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 20:30
Benutzerbild von Oldie
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 52
Erhielt 73 Danke für 68 Beiträge
Standard

Wir haben fast 40 Jahre in München gelebt. Diese Zeit wollen und können wir niemals vergessen. Wir waren jedes Jahr mindestens 3 Mal auf der Wiesen. Wenn man sich fair verhält hat man in den Lokalen, Biergärten und auf dem Oktoberfest viel Spaß und bekommt ganz leicht Kontakt zu anderen Menschen. Egal aus welchem Bundesland oder einem anderen Staat. Wenn man will hat man sehr schnell Kontakt und wenn man seine Ruhe haben will wird das in der Regel auch akzeptiert. Ausfallerscheinungen haben nicht immer etwas mit dem Biekonsum zu tun. Im Prinzip ist das Hofbräuhaus von den Voraussetzungen ja auch nicht anders als die Wiesen. Es wird ja überwiegend auch nur von Urlaubern besucht. Die Stammgäste aus München sind verhältnismäßig rar. Uns fehlt München jedenfalls sehr!
  #16 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 21:40
Benutzerbild von steev
Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
Standard

Also ich komme aus München, und war jetzt schon wieder einige Male auf der Wiesn. Am liebsten im Armrbustschützenzelt. Auch wenn es natürlich oft ziemlich 'wild' zugeht, und das Bier alles andere als günstig ist, ist jeder Besuch ein Erlebnis. Ich finde es einfach toll, mit Amis, Holländern und ein paar Italienern am Tisch zu sitzen, und die gute Stimmung zu geniessen. Der Trubel ist aber sicherlich nicht jedermanns sache. Ansonsten ist München zur Wiesnzeit völlig überlaufen, ebenso wie die öffentlichen Verkehrsmittel, also bin auch wieder froh wenns vorbei ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht