nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 07:31
Häufiger Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge
Standard Html

Hallo,
also über kurz oder eher lang (eher lang), möchte ich meine HP(Design) umbauen. Auch mit dem einen oder anderen HTML Code.
Ich habe diesbezüglich aber noch weniger als wenig Erfahrung.
Kann mir jemand Lektüre dazu empfehlen? Oder WWW Seiten?
Am liebsten für "Dummies"
lg Moni
__________________
www.devilfrog.de.to
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 07:52
Benutzerbild von palmfu
Super-Moderator
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 14.421
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 4.286 Danke für 3.726 Beiträge
Standard

Die große nPage-Hilfe (eine sehr empfehlenswerte, kostenlose Lektüre) => Weitere Quellen: FAQ => Navigation: nPage.de Tipps & Tricks => Kategorien: HTML-Einsteigerkurs / HTML & CSS / Javascript.
__________________
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen

Hilfe-Center


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu palmfu für den nützlichen Beitrag:
NotHelpless (13.08.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 10:04
Häufiger Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge
Standard

Gut. Jetzt noch ne Frage. Da ich gestern schonmal etwas im Stress war, bzgl. Änderungen an der HP und diese für mich nicht auf Anhieb rückgängig zu machen waren, ohne stundenlang zu basteln...jetzt die Frage:
Kann ich eine "Kopie" meiner HP erstellen und wenn diese dann alle von mir gewollten Änderungen hat die Dateien, sprich Fotos, einfach auf das neue Design kopieren. Quasi ein Duplikat, wo ich üben kann.
Hab einfach etwas Bedenken, alles an der echten Seite zu testen und dann hab ich es versaubeutelt.
Obwohl das ja auch der Reiz sein kann...
lg Moni
__________________
www.devilfrog.de.to
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 10:09
Benutzerbild von palmfu
Super-Moderator
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 14.421
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 4.286 Danke für 3.726 Beiträge
Standard

Nein, mit einfach "Fotos kopieren" usw. und auf eine neue Seite übertragen wird das so nichts.
Aber warum erstellen Sie sich nicht eine zweite Homepage, komplett nur zu Testzwecken und üben auf dieser Seite, bevor Sie diese Sachen dann, wenn alles klappt so wie Sie es sich vorstellen, auch auf Ihrer "richtigen" Homepage durchführen?
__________________
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen

Hilfe-Center


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 10:10
Benutzerbild von Dietmar
nPage-Freund
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Krumbach
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 374 Danke für 319 Beiträge
Standard

du kannst deine page bei dir am pc entwerfen. dazu kannst du alles url´s von den bildern und alles andere gleich integrieren. wann die page fertig gecodet ist, brauchst nur noch den code übertragen und vllt noch paar kleine anpassungen vornehmen.
__________________
Ein Blick auf meine Fotoseite lohnt sich. World of Photography
Mein Lieblingssong Schamts eich ruhig für mie (Schämt euch ruhig für mich)
Seiten, die ich designed habe: Fotos by Julian Hoffrichter Ferien in Portugal
Vermisse niemals jemanden aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt immer einen Grund, warum derjenige es nicht in die Zukunft geschafft hat.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 11:28
Häufiger Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge
Standard

Danke dietmar für deine Antwort. Aber das übersteigt mein Wissen im Moment noch bei weitem.
Was heisst den HP gecodet? Brauch ich da ein spezielles Programm oder reicht irgendein Windows Tool?
Und was ist mit meinem Namen? Devilfrog
Will ja den Namen behalten.
lg Moni
__________________
www.devilfrog.de.to
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 15:53
Benutzerbild von bolivien
nPage-Guru
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7.991
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 1.920 Danke für 1.787 Beiträge
Standard

Um HTML zu verfassen braucht man kein spezielles Programm, der Notepad-Editor ist vollkommen geeignet.
Vollkommen ungeeignet ist auf jeden Fall Word von Microsoft.

Ebenfalls nicht sonderlich geeignet sind Programm, die irgendwelche Webdesigns auf den Bildschirm "zaubern" ohne das der Nutzer die Hintergründe & Zusammenhänge versteht.
__________________
Reisebericht 6 Monate Südamerika !+Interesse für ferne Länder? Schau mal vorbei:Bolivien
Paint.Net: +++Hilfe+++Forum+++
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bolivien für den nützlichen Beitrag:
Nevermind314 (15.08.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 20:54
Benutzerbild von Nevermind314
nPage-Freund
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 1.407
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 364 Danke für 327 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von bolivien Beitrag anzeigen
Um HTML zu verfassen braucht man kein spezielles Programm, der Notepad-Editor ist vollkommen geeignet.
Vollkommen ungeeignet ist auf jeden Fall Word von Microsoft.

Ebenfalls nicht sonderlich geeignet sind Programm, die irgendwelche Webdesigns auf den Bildschirm "zaubern" ohne das der Nutzer die Hintergründe & Zusammenhänge versteht.
Ich nutze ebenfalls den komplett spartanischen Editor von Microsoft offline. (Online kommt ja hier nur der HTML- Modus für wirklich eigenes Coden in Frage.)

Man sollte generell das Design selbst bauen, wenn man es selber ändern möchte.
Für HTML+ CSS empfehle ich persönlich das HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar , dadurch hab ich auch HTML gelernt, CSS gleich mit. Ansonsten gilt- die Erfahrung kommt beim Basteln, und damit auch das Können.
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
__________________________________________________ ____________________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.
nPage.de - Forum - Archiv - Nach oben