28.07.2011, 21:21
|
|
Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
|
|
Homepageawardabstimmung
Also mir ist aufgefallen, dass viele bei der Awardabstimmung immer solche Homepages nehmen, die z.B. ein bestimmtes Thema haben, wie Tiere oder Feuerwehr etc.
Sollte man es lieber nicht so machen, dass man verschiedene Homepages zu einem Thema nimmt (z.B. nur Homepages die was mit Feuerwehr zu tun haben), damit auch wirklich nur die Homepage und nicht das Thema bewertet wird.
Schließlich geht es ja um Aufbau, Styling etc. und nicht welches Thema die Homepage behandelt.
|

28.07.2011, 21:59
|
 |
nPage-Guru
|
|
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 1.669 Danke für 1.559 Beiträge
|
|
Zitat:
Zitat von engel44
Schließlich geht es ja um Aufbau, Styling etc. und nicht welches Thema die Homepage behandelt.
|
Das ist deine Meinung, andere Nutzer haben sicher eine andere Auffassung zu den Kriterien.
|

28.07.2011, 23:37
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 64 Danke für 60 Beiträge
|
|
Sicherlich, aber wie will man das machen? Man kann ja nicht jede Homepage kontrollieren, ob sie mitmachen darf. Außerdem würden sich die Wartezeiten nochmal verlängern, weil man warten muss, bis sein Thema wieder dran ist und dann auch noch vor den anderen angemeldet sein muss, um nicht noch eine (oder mehr) Runden warten zu müssen. Und meiner Meinung nach, dauert es jetzt schon lange genug, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn nicht jeder zweite die Homepage nach dem Thema beurteilt.
|

29.07.2011, 13:17
|
|
Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
|
|
Vielleicht könnte man es ja auch so machen.
Das einmal eine Stimme für das Thema abgegeben wird und eine für den Aufbau der Homepage.
Man hat also 2 Stimmen.
Eine für das beste Thema und eine für den besten Homepageaufbau.
|

29.07.2011, 13:25
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit, aber es würden sich wahrscheinlich sowieso nicht alle daran halten, auch, wenn´s mit Sicherheit mehr sind als vorher.
|

29.07.2011, 16:38
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
|
|
Ich denke diese Abstimmung wird nie "gerecht" sein können! Ich beurteile z. B. die Seiten nur nach dem Aufbau, dem ersten Gesamteindruck und der Mühe, die sich der Webmaster gegeben hat!
Allerdings gebe ich zu, dass mich manche HP-Themen mehr ansprechen als andere! Das Ganze dann objektiv zu beurteilen ist immer schwierig!
Man soll das auch nicht zu verbissen sehen - viele stimmen auch nur deshalb ab, weil es Punkte dafür gibt! Da möchte ich mich gar nicht ausnehmen! Man kann sich nie alle Seiten bis ins kleinste Detail ansehen!

29.07.2011, 16:40
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Sicher, das verlangt auch keiner, aber gib es doch zu, es wäre schöner, nicht nach dem Thema zu beurteilen. Immerhin gibt es auch Punkte für den Gewinner. Und die sollte er nicht für sein Thema kriegen, oder?
|

29.07.2011, 18:02
|
 |
nPage-Freund
|
|
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 372 Danke für 317 Beiträge
|
|
jeder hat seine vorlieben, nach denen er abstimmt.
ich hab damit ein problem, wenn ich eine seite aufrufe, die dann nur mit musik startet und das laden sehr verzögert. der andere hat eben etwas anderes. so ist es von jedem selbst die sache, für wen oder was er stimmt. sicher ist aber, das viele die seiten garnicht anschauen, eben nur durchklicken und abstimmen. ich schau mir die seiten im vorfeld an und hab damit schon eine gewisse richtung.
die idee an sich ist ich nicht schlecht. es müssten zwei auswahlfelder sein. eines für die page und das zweite für das thema. bei beiden muss eine wahl getroffen werden. erst danach kann / könnte die stimme abgegeben werden.
Geändert von Dietmar (29.07.2011 um 18:07 Uhr)
|

29.07.2011, 18:07
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Gerade das ist ja das Problem. Nicht jeder macht es so wie du und sieht sich alles genauer an. Und das unfaire daran ist halt, dass, wie ich schon geschrieben habe, das Thema darüber urteilt, wie viele Punkte man kriegt. Und das darf einfach nicht so sein.
|

29.07.2011, 18:10
|
 |
nPage-Freund
|
|
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 372 Danke für 317 Beiträge
|
|
das ist eben demokratie. jeder hat das recht so zu stimmen wie er möchte.
nein nicht das thema urteilt. es gibt seiten mit themen, mit denen ich nichts anfangen kann. diese sind aber zum teil sehr gut gemacht und bekommen dennoch meine stimme, eben weil sie gut gemacht sind.
Geändert von Dietmar (29.07.2011 um 18:12 Uhr)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|