am montag hat sich mein onkel einen neuen monitor gekauft, da er sich nicht auskennt und ich auch nicht, war ich mit ihm beim einkaufen. wie es so üblich ist, den neuen 22 Zoll monitor (VW220D) von Asus auch gleich angeschlosen, dann den rechner gestartet damit man was sehen kann. der start von windows kam mir schon etwas komisch vor. dauerte so ewig lange obwohl nur paar sachen auf dem rechner sind oder sein sollen. der onkel meinte das es seit woche so ist mit dem start. nebenbei gesagt, wegen jedem scheiß ruft er an, aber da wo es hätte sein sollen machte er das nicht.

um das ganze jetzt etwas kurz zu halten. hier das ergebnis

es wurden 2458 dataien gefunden mit dem TR/KILLAC.OC, mehrere dateien mit dem TR/DROPPER.gen und 8 rootkids. als der AVG 3 mal durch war lief das teil wieder, nur bei der tastatur war noch ein kleines problem. die wollte nicht so wie ich wollte. bei " G/g " ist der rechner runtergafahren, beil " L/l " wurde outlook gestartet, bei " P/p " kam ne ganz komische buchstabenfolge. treiber raus und neu installiert hat nichts gebracht. am 3. tag nachdem sein wichtigen daten gesichert waren kam dann die erlösung. eine lowlevelformatierung und das ganze neu eingerichtet.
sowas kann schonmal geschehen wenn man ungeschützt verkehrt. meine natürlich im internet.