nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
Zurück   nPage.de - Forum > OffTopic > Plauderecke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 23:19
Benutzerbild von moeverich
Power-Benutzer

Abgegebene Danke: 68
Erhielt 136 Danke für 121 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Topanga Beitrag anzeigen
moeverich mit dem Tod bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Meine Mutter ist mal Auto gefahren und plötzlich stand mein Patenonkel mitten auf der Fahrbahn (was eigentlich nicht sein kann da er zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre tod war.) Sie trat in die Eisen und als se ausstieg stand sie mit den Vorderrädern auf Glatteis.

In unserm Dorf gab es mal einen der Grenzsteine zu seinen Gunsten versetzt hat. Als er gestorben war haben mehrere Menschen nachts eine Gestallt mit einem Grenzstein auf dem Acker gesehen, der auf Platt sachte: Hilf mir, ich weis nicht wo ich ihn lassen soll.
Bis einer auf die Idee kam mal nachzumessen und es raausfanden. Nach dem man die Grenzsteine wieder dahin verfrachtet hat wo sie hingehören ist die Gestallt nie wieder aufgetaucht.
Wenns nur einer gesehen hätte ok.. Haluzinationen oder sowas, aber es waren mehrere die unabhängig von einander die gleiche Beobachtung gemacht haben.

LG Topanga

Keine ahnung von sowas. Gibt ja auch UFO sichtungen, und das muss ja auch nicht bedeuten, das direkt Aliens zu besuch waren.
Wobei ich noch sagen möchte das Alien auch richtig gut übersetzt wird, siehe: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/alien.html
  #22 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 23:21
Benutzerbild von musawiz
nPage-Freund

Abgegebene Danke: 106
Erhielt 417 Danke für 384 Beiträge
Standard

Nun ja auch ich bin religiös erzogen worden, und auch ich glaube ja das die waren Propheten wenn es sie denn gab auch erlieche Ziele verfolgten, den keine Religion ruft zu Gewalt auf, wenn man nur auf das jeweilige Buch sich bezieht. Hier kommen wir zum Problem der Lehre an sich den jeder kann sie anders interpretieren und auch ich glaube das nicht nur heut zu Tage diese Lehren für Geld Macherei und ähnliches missbraucht werden.

Ich bin aber auch wissenschaftlicher Typ, hinterfrage vieles und nehme nicht alles so wie es kommt. Ich Studiere Medizin und weiß das es viele Schicksale gibt.

Ich glaube ja das der Satz. Gott hilft denen die sich selbst helfen, am passendsten für die Art wie man glaubt verantwortlich ist. Den dieser eine Satz kann als der Beweiß das es Gott gibt ausgelegt werden und auch als das Gegenteil. Und wider sind wir bei der Interpretation der Dinge angelangt!

Schluss für heute muss morgen früh raus…
  #23 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 23:23
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru

Abgegebene Danke: 127
Erhielt 1.810 Danke für 1.645 Beiträge
Standard

alien = systemfremd *löööööööölz*

#24 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 23:35
Benutzerbild von moeverich
Power-Benutzer

Abgegebene Danke: 68
Erhielt 136 Danke für 121 Beiträge
Standard

find ich auch gut interessant zu dem thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug
  #25 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 22:22
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dankeskirche eine Nachricht über MSN schicken dankeskirche eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Alle Antworten auf alle Fragen

Guten Tag,
Alles ist Möglich, auch ein Stein den Gott nicht zu heben Vermag, weil er Ihn so Geschaffen hat.

Wir alle sind auch Schöpfer und unsere Gedanken legen uns Steine in den Weg die wir alleine nicht mehr Heben.

Doch Gemeinsam sind wir Stark.

Guido Brücker

Autor / Lehrer / Meditationstrainer

Geändert von palmfu (18.06.2009 um 22:48 Uhr) Grund: Bitte nicht überall Werbung für die eigene HP unterbringen (entfernt)
  #26 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 13:30
Benutzerbild von dungeon
nPage-Freund

Abgegebene Danke: 237
Erhielt 203 Danke für 184 Beiträge
dungeon eine Nachricht über ICQ schicken dungeon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also, man sollte erst mal unterscheiden, meiner Meinung nach, unter Religion und Wissenschaft.
Beides im Mittelmaß ist gut. Ich "glaube" zwar eher an die Wissenschaft, aber Religion ist auch wichtig, wenn man sie richtig versteht (@manch andere Länder)
  #27 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 19:20
Benutzerbild von Tamizhan
nPage-Profi

Abgegebene Danke: 322
Erhielt 387 Danke für 359 Beiträge
Tamizhan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Religion gibt einem Sicherheit finde ich und das ist das wichtigste ...
  #28 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 09:11
Benutzerbild von dungeon
nPage-Freund

Abgegebene Danke: 237
Erhielt 203 Danke für 184 Beiträge
dungeon eine Nachricht über ICQ schicken dungeon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

genau deswegen hat sich die Religion auch entwickelt, zu dem , was sie jetzt ist.
Religion gibt einem die Sicherheit, dass man z.B. an Leben nach dem Tod Glauben kann. Religion ist deswegen in der Geselschaft wichtig.
Im übrigen gibt Religion der Gesellschaft Regeln, die auch viele Befolgen (über die man Lachen würde, wenns der Staat beschließt
  #29 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 08:04
Benutzerbild von Christa
Benutzer

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Christa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard irgendwann ist nichts mehr da

hallo, die erde hat sich entwickelt, irgendwann gab es lebewesen.....hin bis zum mensch. nur die menschen waren damals ja auch "primitiv" und konnten alles nicht geistig erfassen was es auf dieser erde alles gibt und was passiert. angefangen bei den kleinsten dingen, die heute wissenschaftlicht belegt sind. biologie, phisik, chemie und und und....und so haben sich die menschen einen "übermenschen" geschaffen den "gott", der alles kann und alles regelt. igendwann wurden ein paar menschen "schlauer" als die anderen und haben es sich zu nutze gemacht und die kirchen gegründet um macht auf die noch primitiveren auszuüben.
im grunde suchen wir bis heute...wie, was, warum???? eine antwort werden nie bekommen, nur eines ist sicher alles wird eines tages verschwinden, wenn die supernova kommt und die wird kommen so in ca 50 000 000 000 jahren, die sonne wird uns schlucken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, meinung, philosophie, streigespreche, theorie

Themen-Optionen
Ansicht