nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
Zurück   nPage.de - Forum > OffTopic > Plauderecke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:00
Benutzerbild von moeverich
Power-Benutzer

Abgegebene Danke: 68
Erhielt 136 Danke für 121 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von musawiz Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet dass es nur einen Gott giebt. Ich habe nur gesagt das es einen almächtigen Gott gibt (können auch mehr sein).

Die Frage ist ja, ob dieser Gott einen Stein erschafen kann den dieser Gott nicht hoch heben kann.

Diese Frage muss, aber unter dem Aspeckt beobachtet werden das dieser Gott almächtig ist.
erschaf dir halt einen?!
  #12 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:09
Benutzerbild von musawiz
nPage-Freund

Abgegebene Danke: 106
Erhielt 417 Danke für 384 Beiträge
Standard

Ich gehe nicht wissenschaftlich an die Sache heran und auch nicht theologisch nur philosophisch, daher kann ich nicht erschaffen ich muss mit den Mitteln und Beweißen arbeiten die ich habe um durch Kombination zu meinem Ziel zu kommen.
  #13 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:16
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru

Abgegebene Danke: 127
Erhielt 1.810 Danke für 1.645 Beiträge
Standard

ok philosophieren wir mal.
Gott erschuf die ersten Menschen Adam und Eva .
Adam und Eva bekamen 2 Kinder Namens Kain und Abel.
Kain erschlug seinen Bruder Abel und ging in ein anderes Land und nahm sich dort eine Frau.
Woher nahm er die Frau wenn es doch nur noch die 3 Menschen gab?

#14 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:23
Power-Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Topanga Beitrag anzeigen
ok philosophieren wir mal.
Gott erschuf die ersten Menschen Adam und Eva .
Adam und Eva bekamen 2 Kinder Namens Kain und Abel.
Kain erschlug seinen Bruder Abel und ging in ein anderes Land und nahm sich dort eine Frau.
Woher nahm er die Frau wenn es doch nur noch die 3 Menschen gab?
klop klopf war da nicht noch ne frau vor eva?

edit: jetzt viel mir auch der name wieder ein: Lilith

Geändert von moeverich (17.01.2009 um 22:23 Uhr)
  #15 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:27
Benutzerbild von musawiz
nPage-Freund

Standard

Ich weiss es nicht! Das ist das tolle an uns Menschen wir sind beschrenckt und/oder werden zu beschrencktem Leben bzw. denken verleitet. Denn auch Du kannst nicht wissen und auch nicht beweisen das es so war wie Du es darstellst.

Auch das wass Du hier geschrieben hast, hast Du aus der Bibel, aber wer sagt dass, das Korrevkt ist was da geschrieben steht. Die Thora oder der Kuran erzählen die Geschichte änlich, aber doch so dass Sie sagen wir mal dieses Hindernis nicht erwänen. Und wider kannst Du oder ich nicht das Gegenteil Beweißen, also müssen wir woll oder übel davon ausgehen das es so gewesen sein könnte...
  #16 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:28
Power-Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von musawiz Beitrag anzeigen
Ich weiss es nicht! Das ist das tolle an uns Menschen wir sind beschrenckt und/oder werden zu beschrencktem Leben bzw. denken verleitet. Denn auch Du kannst nicht wissen und auch nicht beweisen das es so war wie Du es darstellst.

Auch das wass Du hier geschrieben hast, hast Du aus der Bibel, aber wer sagt dass, das Korrevkt ist was da geschrieben steht. Die Thora oder der Kuran erzählen die Geschichte änlich, aber doch so dass Sie sagen wir mal dieses Hindernis nicht erwänen. Und wider kannst Du oder ich nicht das Gegenteil Beweißen, also müssen wir woll oder übel davon ausgehen das es so gewesen sein könnte...
ob die erste bibel überhaupt schon gefunden wurde?
  #17 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:31
Benutzerbild von musawiz
nPage-Freund

Standard

Zitat:
ob die erste bibel überhaupt schon gefunden wurde?
Neben bei das würde mich auch interesieren?....
  #18 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:50
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru

Standard

wir wollten doch philosophieren.

Ehrlich gesagt, obwohl ich christlich erzogen wurde denke ich das dieses ganze Gott ,Budda ,Alah und sonstiger Mumpitz nur Geldmacherreich von den Religionsoberhaupten ist sonst nichts.

Ich bezweifel nicht das es eine höhere Macht gibt. Wie ihr schon das Universum anspracht. Es ist erwiesen das sich das Universum ausdehnt. Wohin oder wie das aussieht weis keiner und das ist für mich die Macht, die ich für mich als "Gott" ansehe. Nicht anfassbar, nicht beschreibar, unerklärlich was sie macht, aber sie ist da.

Genauso gibt es den Mikrokosmos wo alles immer und immer kleiner wird , das Ende haben wir auch noch nicht gefunden.
Fakt ist aber das sich in unbestimmten Rhythmus sich alles wiederholt.
Meine Theorie: Wir sind nicht groß, sondern winzig und die Erde ist nur ein kleines winziges Partikelchen zB wie das eines Atomkerns.
Vielleicht ist ein Schwarzes Loch nur eine Fresszelle in einer Blutbahn und wir ein rotes Blutkörperchen?

Fakt ist das ich nicht tot umfalle wenn ich Freitags Wurst esse , weil das ist normales Naturgesetz fressen und gefressen werden. Nur die Pastöre haben das damals anders ausgelegt weil ihre Teiche voll Fisch waren und sie nicht wussten wohin mit dem Zeuch.

Ebenso mit: Eine Frau sollte demütig und am besten dienend gegenüber ihrem Mann sein *pffd* , das ist doch auch nur wieder von sonem Schwachmaten erfunden worden, um andere zu unterdrücken, weil er sich alleine nicht durchsetzen kann. Nene, wird ein Kerl mir gegenüber frech tret ich ne gegens Schienenbein, ungeachtet der 2 mm in seiner Hose.

LG Topanga

Geändert von Topanga (17.01.2009 um 22:55 Uhr)
  #19 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 23:01
Power-Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Topanga Beitrag anzeigen
wir wollten doch philosophieren.

Ehrlich gesagt, obwohl ich christlich erzogen wurde denke ich das dieses ganze Gott ,Budda ,Alah und sonstiger Mumpitz nur Geldmacherreich von den Religionsoberhaupten ist sonst nichts.

Ich bezweifel nicht das es eine höhere Macht gibt. Wie ihr schon das Universum anspracht. Es ist erwiesen das sich das Universum ausdehnt. Wohin oder wie das aussieht weis keiner und das ist für mich die Macht, die ich für mich als "Gott" ansehe. Nicht anfassbar, nicht beschreibar, unerklärlich was sie macht, aber sie ist da.

Genauso gibt es den Mikrokosmos wo alles immer und immer kleiner wird , das Ende haben wir auch noch nicht gefunden.
Fakt ist aber das sich in unbestimmten Rhythmus sich alles wiederholt.
Meine Theorie: Wir sind nicht groß, sondern winzig und die Erde ist nur ein kleines winziges Partikelchen zB wie das eines Atomkerns.
Vielleicht ist ein Schwarzes Loch nur eine Fresszelle in einer Blutbahn und wir ein rotes Blutkörperchen?

Fakt ist das ich nicht tot umfalle wenn ich Freitags Wurst esse , weil das ist normales Naturgesetz fressen und gefressen werden. Nur die Pastöre haben das damals anders ausgelegt weil ihre Teiche voll Fisch waren und sie nicht wussten wohin mit dem Zeuch.

Ebenso mit: Eine Frau sollte demütig und am besten dienend gegenüber ihrem Mann sein *pffd* , das ist doch auch nur wieder von sonem Schwachmaten erfunden worden, um andere zu unterdrücken, weil er sich alleine nicht durchsetzen kann. Nene, wird ein Kerl mir gegenüber frech tret ich ne gegens Schienenbein, ungeachtet der 2 mm in seiner Hose.

LG Topanga
ers mal LOL

Fakt ist es gibt wirklich eine höhere macht, wenne z.B. tot umfällst und das nicht wolltest, war wohl eine höhere macht am werk, oder?
  #20 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 23:16
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru

Standard

moeverich mit dem Tod bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Meine Mutter ist mal Auto gefahren und plötzlich stand mein Patenonkel mitten auf der Fahrbahn (was eigentlich nicht sein kann da er zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre tod war.) Sie trat in die Eisen und als se ausstieg stand sie mit den Vorderrädern auf Glatteis.

In unserm Dorf gab es mal einen der Grenzsteine zu seinen Gunsten versetzt hat. Als er gestorben war haben mehrere Menschen nachts eine Gestallt mit einem Grenzstein auf dem Acker gesehen, der auf Platt sachte: Hilf mir, ich weis nicht wo ich ihn lassen soll.
Bis einer auf die Idee kam mal nachzumessen und es raausfanden. Nach dem man die Grenzsteine wieder dahin verfrachtet hat wo sie hingehören ist die Gestallt nie wieder aufgetaucht.
Wenns nur einer gesehen hätte ok.. Haluzinationen oder sowas, aber es waren mehrere die unabhängig von einander die gleiche Beobachtung gemacht haben.

LG Topanga

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, meinung, philosophie, streigespreche, theorie

Themen-Optionen
Ansicht