wir wollten doch philosophieren.
Ehrlich gesagt, obwohl ich christlich erzogen wurde denke ich das dieses ganze Gott ,Budda ,Alah und sonstiger Mumpitz nur Geldmacherreich von den Religionsoberhaupten ist sonst nichts.
Ich bezweifel nicht das es eine höhere Macht gibt. Wie ihr schon das Universum anspracht. Es ist erwiesen das sich das Universum ausdehnt. Wohin oder wie das aussieht weis keiner und das ist für mich die Macht, die ich für mich als "Gott" ansehe. Nicht anfassbar, nicht beschreibar, unerklärlich was sie macht, aber sie ist da.
Genauso gibt es den Mikrokosmos wo alles immer und immer kleiner wird , das Ende haben wir auch noch nicht gefunden.
Fakt ist aber das sich in unbestimmten Rhythmus sich alles wiederholt.
Meine Theorie: Wir sind nicht groß, sondern winzig und die Erde ist nur ein kleines winziges Partikelchen zB wie das eines Atomkerns.
Vielleicht ist ein Schwarzes Loch nur eine Fresszelle in einer Blutbahn und wir ein rotes Blutkörperchen?
Fakt ist das ich nicht tot umfalle wenn ich Freitags Wurst esse , weil das ist normales Naturgesetz fressen und gefressen werden. Nur die Pastöre haben das damals anders ausgelegt weil ihre Teiche voll Fisch waren und sie nicht wussten wohin mit dem Zeuch.
Ebenso mit: Eine Frau sollte demütig und am besten dienend gegenüber ihrem Mann sein *pffd* , das ist doch auch nur wieder von sonem Schwachmaten erfunden worden, um andere zu unterdrücken, weil er sich alleine nicht durchsetzen kann. Nene, wird ein Kerl mir gegenüber frech tret ich ne gegens Schienenbein, ungeachtet der 2 mm in seiner Hose.
LG Topanga