mir ist noch etwas eingefallen
Schmuckstücke wie Kettenanhänger oder Orringe mit Japanischen Schriftzeichen oder Glücksbringer.
Dann fällt mir noch ein Duftoele und Badesalze also so Dinge aus dem Wellnessbereich.
Sicher gibt es auch Früchte oder Gemüse was man nur in Japan bekommt nur da ist natürlich der Transport schwierig, gehe deshalb bei meinen Überlegungen davon aus was leicht zu verschicken ist und was ich so an Produkten testen würde.
Bei den Teesorten oder Mischungen sollte eine deutsche Deklaration der Inhaltsstoffe angegeben werden.
Japanisches Heilöl wird auch gerne genommen nur da müsstet ihr euch vorher erkundigen, ob das laut deutschem Arzneimittelgesetz eingeführt werden darf.
Auch bei anderen Heilmittelchen vorher kundig machen. Ich weis das es zB japanische Potenzmittelchen gibt, wobei die Tiere aus dem das Produkt besteht dem Artenschutz unterliegen und weder exportiert noch importiert werden dürfen. Ebenso gibt es Pflanzen die dem Artenschutz unterliegen auch hier besser vorher einmal schlau machen kann sonst teuer werden
Wenn mir noch etwas einfällt tacker ichs hier drann
Viel Erfolg und LG Topanga