nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 11:16
Benutzerbild von Suddenly
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Frage Textformatierung

Wer kann mir den Code so umschreiben das der ausgegebene Text folgende Merkmale besitzt:

Schriftart = Book Antiqua; Größe = 12pt und Schriftfarbe das Orange neben Braun aus der Auswahltabelle im Text Editor. Text ins Zentrum setzten.

100 Punkte für den ersten funktionierenden Code in den angesprochenen Textmerkmalen!






<font class="stn"><b> <script language="JavaScript"><!-- today = new Date() if(today.getMinutes() < 10){ pad = "0"} else pad = ""; document.write ; if((today.getHours() >=6) && (today.getHours() <=9)){document.write("Guten morgen!")} if((today.getHours() >=10) && (today.getHours() <=11)){document.write("Guten Morgen! ")} if((today.getHours() >=12) && (today.getHours() <=16)){document.write("Guten Tag! ")} if((today.getHours() >=17) && (today.getHours() <=23)){document.write("Guten Abend! ")} if((today.getHours() >=0) && (today.getHours() <=4)){document.write("Guten Morgen lieber Nachtschwärmer !")} if((today.getHours() >=4) && (today.getHours() <=6)){document.write("Guten Morgen sind Sie noch oder schon auf?")}// --></script></b>
__________________
Freue mich über jeden Besuch
Schaut doch mal vorbei
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 11:42
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: gleich links von Teppers
Beiträge: 6.352
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 1.928 Danke für 1.743 Beiträge
Standard

Bitte Schön:
Code:
<style type="text/css">
#content {
font-family:"Book Antiqua", "Georgia", "serif"
font-size: 12pt;
color: #FF6600;
text-align: center;
}
</style>

<script language="JavaScript">
<!-- Verstecken für ältere Browser --
today = new Date()
if(today.getMinutes() < 10){
pad = "0"}
else
pad = "";
document.write;
if((today.getHours() >=7) && (today.getHours() <=10)){
document.write('<div id="content">Guten Morgen,</div>')
}
if((today.getHours() >=11) && (today.getHours() <=13)){
document.write('<div id="content">Mahlzeit,</div>')
}
if((today.getHours() >=14) && (today.getHours() <=16)){
document.write('<div id="content">Guten Tag,</div>')
}
if((today.getHours() >=17) && (today.getHours() <=23)){
document.write('<div id="content">Guten Abend,</div>')
}
if((today.getHours() >=0) && (today.getHours() <=3)){
document.write('<div id="content">Hallo Nachtschwärmer,</div>')
}
if((today.getHours() >=4) && (today.getHours() <=6)){
document.write('<div id="content">Guten Morgen oder Gute Nacht,</div>')
}
// -- Ende verstecken -->
</script><br>
__________________
nPage: emotico.npage topiswelt vote for emoticons
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, daß sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."
... Ich bin manchmal der mit dem Erfindungsreichtum ;-)

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 12:43
Benutzerbild von Suddenly
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

100 Punkte habe ich an dich überwiesen und sage Danke für deine Hilfe. Könntest du den Code nocheinmal modifizieren, wollte man den Ausgabetext fett haben wollen, dies würde für mich den übrigen Text angleichen. Ich dachte daran ich würde es nicht brauchen und nun vermisse ich es!
__________________
Freue mich über jeden Besuch
Schaut doch mal vorbei
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 20:03
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: gleich links von Teppers
Beiträge: 6.352
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 1.928 Danke für 1.743 Beiträge
Standard

dann brauchst du bei dem Teil:
Code:
<style type="text/css">
#content {
font-family:"Book Antiqua", "Georgia", "serif"
font-size: 12pt;
color: #FF6600;
text-align: center;
}
</style>
nur font-weight: bold; einfügen das sähe dann so aus:
Code:
<style type="text/css">
#content {
font-family:"Book Antiqua", "Georgia", "serif"
font-size: 12pt;
font-weight: bold;
color: #FF6600;
text-align: center;
}
</style>
MfG Topanga

PS Danke für die Punkte, Hilfe war eigentlich kostenlos
__________________
nPage: emotico.npage topiswelt vote for emoticons
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, daß sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."
... Ich bin manchmal der mit dem Erfindungsreichtum ;-)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
nPage.de - Forum - Archiv - Nach oben