31.05.2012, 15:53
|
 |
nPage-Freund
|
|
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 144 Danke für 138 Beiträge
|
|
URL Hiding bei npage?
Unterstützt npage URL Hiding??
Ich habe schon überall nach Hinweisen gesucht wie das funktioniert aber bin irgendwie nicht fündig geworden. Auch der Anbieter konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Wie ich hier gelesen habe funktioniert das ja irgendwie...
http://www.npage.de/forum/grafiken/4...i-bildern.html

31.05.2012, 18:50
|
 |
Administrator
|
|
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 7.071 Danke für 1.329 Beiträge
|
|
Es gibt kein "URL-Hiding", folglich unterstützen wir das auch nicht.
Was einige Anbieter damit für Anfänger bezeichnen, ist ein Frameset, in welches im Hintergrund eine andere URL geladen wird, sodass die URL des Framesets im Browser angezeigt wird und im Hintergrund eine andere in den Frame reingeladen wird.
Das können Sie sich aber auch selbst erstellen - dazu brauchen Sie aber Zugriff auf die URL, die angezeigt werden soll in der Adressleiste (auf welcher das Frameset platziert wird).
Falls Sie das mit Seiten auf nPage machen möchten (also auch die anzuzeigende URL auf nPage liegen soll, aber eine andere Unterseite im Hintergrund geladen werden soll), müssen Sie ein eigenes Design benutzen. Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass "URL-Hiding" keinesfalls davor schützt die URL es Frameinhaltes zu ermitteln o. Ä.
|

31.05.2012, 18:54
|
 |
nPage-Freund
|
|
|
|
Verstehe ich das richtig? Also kann ich eine andere URL in der Adresszeile stehen haben die ich möchte aber es wird eigentlich auf eine andere website weitergeleitet, bzw. auf eine andere Unterseite von npage!?
Damit keine Missverständnisse auftreten:
Zitat:
Diese Weiterleitungsart simuliert einen Webserver. Es ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, bei welchem Provider die eigentliche Seite liegt. Einzelne Unterverzeichnisse können direkt angesprochen werden (z.B. www.musterdomain.de/support/).
Die eigentlich weitergeleitete Domain erscheint dann also wie der echte Server. Auch Scriptbefehle, Formulare, .htaccess usw. werden weitergegeben. Sie können auch ganz einfach Ihre IP-Adresse eintragen; der Besucher Ihrer Webseite wird nichts merken.
Das URL-Hiding hat jedoch auch Nachteile. So wird z.B. der Seitenaufbau je nach Serverstandort verlangsamt, da alle Dateien zuerst zu unserem Server übertragen und von dort aus weitergereicht werden. Außerdem können Daten nur via http übertragen werden. Auf FTP- oder https-Ressourcen kann leider nicht zugegriffen werden.
Vorsicht: Im Formular zur Aktivierung der Funktion dürfen keine HTML- oder sonstige Dateien angegeben werden! URL-Hiding funktioniert nur, wenn im Formular ein Verzeichnis eingetragen wurde.
Richtig:http://freewebspaceprovider.de/kunde02
Falsch:
http://freewebspaceprovider.de/kunde02/index.html
|

31.05.2012, 18:56
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Richtig. Dazu brauchen Sie aber einen Anbieter, der das Frameset bei sich ablegen lässt, wenn Sie das nicht bei nPage haben möchten.
Noch eine Anmerkung: Was Sie hier zitiert haben, klingt allerdings nicht nach URL-Hiding per Frameset, sondern per Proxy. D. h. alles wird erst an den Proxy übertragen und dieser fungiert zeitgleich auch als Webserver und übernimmt die Übertragung an den eigentlichen Nutzer.
Geändert von support (31.05.2012 um 18:58 Uhr)
|

31.05.2012, 19:03
|
 |
nPage-Freund
|
|
|
|
Okay, das verstehe ich soweit. Was meinen sie mit
Zitat:
|
Dazu brauchen Sie aber einen Anbieter, der das Frameset bei sich ablegen lässt, wenn Sie das nicht bei nPage haben möchten
|
also ich will damit bezwecken dass das passiert:
Zitat:
|
Es ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, bei welchem Provider die eigentliche Seite liegt. Einzelne Unterverzeichnisse können direkt angesprochen werden
|
geht das bei npage?
Tut mir leid wenn ich nerve

31.05.2012, 19:10
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Das hat eigentlich nichts mit nPage zu tun - sondern Sie brauchen einen Anbieter, der Ihnen den Frameset oder den Proxy zur Verfügung stellt.
Sprich: Grundsätzlich gehen tut das mit nPage schon, aber Sie brauchen den entsprechenden Anbieter dazu, der Ihnen die Lösung dafür anbietet zum URL-hiden. Das Verstecken von nPage-URLs auf nPage selbst macht schließlich wohl kaum Sinn ...
|

31.05.2012, 19:37
|
 |
nPage-Freund
|
|
|
|
Das stimmt! Vielen Dank sie haben mir echt weitergeholfen!
Kennen sie zufällig einen Anbieter der sowas anbietet oder macht? Also könnten sie mir vielleicht einen Anbieter nennen wenn es so einen gibt!?
Geändert von testudoboettgerie (31.05.2012 um 19:44 Uhr)
|

31.05.2012, 21:45
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge
|
|
du kannst bei so ziemlich jeden hosting anbieter eine domain kaufen/mieten beispiele:
Strato
united-domains - Domains weltweit registrieren.
|

31.05.2012, 22:44
|
 |
nPage-Guru
|
|
Abgegebene Danke: 236
Erhielt 1.667 Danke für 1.557 Beiträge
|
|
Eigentlich macht NPage doch so etwas auch, nämlich mit der de.to-Domain oder verstehe ich das etwas falsch?
Anbieter? Naja, dort wo du den Text her hast!
Aber es geht auch bei vielen anderen. Ich habe bspw. eine Domain + Webspace bei one.com. Dort kann man das so einrichten, dass eine Subdomain den Inhalt einer anderen Website zeigt:
meine-tolle-webseite.bpgs.de
Oft wird das aber anders genannt, z.B. Alias oder Web Alias.
|

31.05.2012, 23:07
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge
|
|
ich hatte es so verstanden dass er verstecken will dass seine page bei npage erstellt wurde und eine normale .de domain haben will
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|