nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 08:33
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mega tags

Hallo,

ich habe schon viele der Beiträge gelesen über meta tags, komme aber trotzdem nicht weiter. Mein Problem ist, dass meine Seite bei Google nicht über die meta tags gefunden wird, sondern nur teilweise über den Titel und die Beschreibung der HP. Ich habe die meta tags schon mit Komma und ohne eingegeben, es ändert sich nichts.

Ich habe auch, wie weiter unten in einer Anfrage beschrieben, den Webmaster eingeschaltet, der antwortet mir ich habe keine meta tags.
Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank und Gruß
Ellen
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 09:40
Benutzerbild von Hilde
nPage-Freund

Abgegebene Danke: 99
Erhielt 468 Danke für 431 Beiträge
Standard

Hallo Ellen,

teile uns doch mal den Link zu deiner Webseite mit.
Dann können wir uns den Quelltext deiner Seite anschauen und dein Anliegen besser eingrenzen, ohne ins Blaue raten zu müssen.

Gruß

Hilde
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 09:51
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Hilde,

oh sorry. Ich dachte Ihr seht meine Seite automatisch wenn ich angemeldet bin.

Es ist www.gluecksschweine.npage.de

Nochmals danke.
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 10:18
Benutzerbild von Hilde
nPage-Freund

Standard

Zitat:
Zitat von eneukirchner Beitrag anzeigen
Mein Problem ist, dass meine Seite bei Google nicht über die meta tags gefunden wird, sondern nur teilweise über den Titel und die Beschreibung der HP. Ich habe die meta tags schon mit Komma und ohne eingegeben, es ändert sich nichts.
Hallo Ellen,

1. Wenn ich deine Schlüsselwörter eingebe, werden mir jede Menge Meerschweinchenseiten angezeigt. D. h. es sind Allerweltsbegriffe. Da deine Seite über die Meta Tags bei Google oder einer anderen Suchmaschine zu finden, ist natürlich etwas schwierig.

2. Wie lange gibt es deine Seite denn bereits?
Je länger eine Seite online ist und je mehr Inhalt (Content) sie aufweist, desto eher wird man sie auch bei Google etc. finden, auch über die Schlüsselwörter. Content bedeutet nicht nur Bilder und ein, zwei Sätze dazu, sondern Text, Text und nochmals Text. (siehe dazu auch die Forumssuche mit dem Begriff 'Suchmaschine').

3. Wenn du den Link deiner Seite in die Signatur packst, kann man deine Seite "automatisch" sehen und muss dazu nicht in dein Profil schauen.

Gruß

Hilde
  #5 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 10:34
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Hilde,
danke für deine Antwort. Meine Seite gibt es ca. 1 Jahr.
Ich weiss, dass es Allerweltsbegriffe sind, aber teilweise werde ich trotzdem gefunden. Wenn ich z.B. Hobby Meerschweinchenzucht Dortmund eingebe, bin auf eine der ersten Seiten. Dieser Text steht aber auch in der Beschreibung. Gebe ich aber z.B. Rosettenzüchter Dortmund ein, da gibt es bei Google nur 6 Seiten, da werde ich überhaupt nicht gefunden. Diese Wörter stehen bei mir nur unter meta tags. Das wundert mich etwas.

Gruß
Ellen
  #6 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 12:40
Benutzerbild von Hilde
nPage-Freund

Standard

Zitat:
Zitat von eneukirchner Beitrag anzeigen
Meine Seite gibt es ca. 1 Jahr.
Ich weiss, dass es Allerweltsbegriffe sind, aber teilweise werde ich trotzdem gefunden. Gebe ich aber z.B. Rosettenzüchter Dortmund ein, da gibt es bei Google nur 6 Seiten, da werde ich überhaupt nicht gefunden.
Hallo Ellen,

221 Treffer zeigt mir Google bei 'Rosettenzüchter Dortmund' an, wenn ich das allgemein eingebe. Allerdings habe ich jetzt nicht alles durchgeblättert, um deine Seite zu finden. sorry.

Hast du den Begriff 'Rosettenzüchter Dortmund' auch auf deiner Seite im Inhalt eingebaut?

Ein interessanter Thread zum Thema "Gefunden werden im www" bei uns im Forum ist dieser hier. Besonders zu beachten die Posts #9 bis 12 (Quintessenz: Meta Tags werden überbewertet. Auf den Inhalt der Seite kommt es an).

Zitat:
Zitat von bolivien Beitrag anzeigen
O-Ton Google
Eine der wichtigsten Maßnahmen für ein gutes Ranking in den Suchergebnissen bei Google ist die Gewährleistung, dass Ihre Website viel informativen und nützlichen Content enthält.
@bolivien hatte dazu einen hilfreichen Link gepostet. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Hilde
  #7 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 13:17
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Hilde,

ich habe Rosettenzüchter Dortmund nur in den meta tags stehen.

Ich werde wirklich nur über die Wörter gefunden, die im Titel und in der Beschreibung stehen. Sollte ich die Beschreibung dann umfangreicher gestalten?

Nochmals danke für deine Mühe.
Gruß
Ellen
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 14:06
Benutzerbild von Hilde
nPage-Freund

Standard

Hallo Ellen,

du könntest natürlich noch einige Schlüsselwörter hinzufügen. Aber das wird nicht wirklich was bringen.

Es gibt ein paar sehr schöne Meerschweinchenseiten im Netz (nicht nur von Züchtern), die nicht durch die Meta Tags gefunden werden, sondern durch die Schlagworte auf den verschiedenen und umfangreichen Textseiten. Wichtiger ist es daher, den Inhalt deiner Seiten mit informativen und lesenswerten Texten zu füllen. Google bewertet die Seiten ja nach dem Content, also dem Inhalt, und das führt dazu, daß du im Netz gefunden wirst und nicht unbedingt durch die Meta Tags.

Gruß

Hilde
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hilde für den nützlichen Beitrag:
bolivien (06.11.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 18:43
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Ok. Dann arbeite ich noch etwas an meiner HP.
Nochmal vielen Dank für deine Mühe.

LG
Ellen
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 03:40
Benutzer

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Standard

das ist nicht ungewöhnlich.
google bewertet die meta-tags der seite mit einer recht niedrigen priorität, und meistens sind bei den metatags auch einfach die konkurenz zu groß.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht