nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
Zurück   nPage.de - Forum > Homepage-Bearbeitung > HTML & CSS

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 14:28
Benutzerbild von synthoxis
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Hilfe bei Flash-Galerie!

Guten Tag,

ich suche jetzt schon eine weile nach einer einfachen und guten Flashgalerie/Slideshow womit ich meine Bilder mit Titeltext besser vorstellen kann.

Da ich eher noch eine Leihe bei soetwas bin, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen! =)

mfG Steven
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 11:33
Benutzerbild von cindy
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 24
Erhielt 82 Danke für 79 Beiträge
Standard

Ich könnte Jalbum vorschlagen-ist freeware. Aber es gibt noch etliche andere Möglichkeiten. Jalbum bietet viele verschiedene Layouts. Kannst Du dir bei mir anschauen-> rositas.reisen.de.to ->Chile ->Fotos Torres del Paine.
Du kannst mich gerne kontaktieren
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 12:15
Benutzerbild von pixer
nPage-Freund

Abgegebene Danke: 72
Erhielt 335 Danke für 279 Beiträge
Standard

Also ich persönlich nutze nur: 2gallery.de - SlideShows kostenlos erstellen
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 14:36
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Cindy

Oh deine Seite gefällt mir schon im allgemeinen Layoutaufbau! So würde ich meine ebenfalls Gestalten, nur fehlt mir dazu die HTML-Kenntnisse und nochdazu hab ich das schonmal probiert und ich finde ein eigenes Design erstellen von den Unterordnern und den Verlinkungen dann sehr dolle verwirrend.

naja nun erstmal zur Galerie! Ich find diese sogar sehr gut, da man selbst Kommentieren kann, ist eine gute Eigenschaft für meine Zeichnungen etc.
War eben mal auf diese Seite von Jalbum. Wie fügt man die Galerie dann ein?

Ich habe die letzten Tage jede Menge an Galerien gezogen, wenn ich aber dann immer die .zip öffne sind da immer mehrere dateien ( .css .html ...u.a.)
Da weiß ich nicht wie ich die Hochgeladen dann so verknüpfe das die Galerie auch auf meiner Seite funktioniert.

lg =)

Hi Pixer,

ja da war ich auch schon kurz davor, nur muss ich jedesmal bei neuen Zeichnungen online stellen, immer wieder eine neue Slideshow produzieren. Oder kannst du da nachträgliche ergänzen?

Mir gefällt auch net unbedingt das ich meine Bilder noch auf nen anderen Server laden muss^^

Dennoch eine gute Idee =) danke dir! )

Geändert von synthoxis (08.06.2010 um 14:42 Uhr) Grund: Doppelposting
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 14:58
Benutzerbild von bolivien
nPage-Guru

Abgegebene Danke: 236
Erhielt 1.667 Danke für 1.557 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von synthoxis Beitrag anzeigen
Ich habe die letzten Tage jede Menge an Galerien gezogen, wenn ich aber dann immer die .zip öffne sind da immer mehrere dateien ( .css .html ...u.a.)
Da weiß ich nicht wie ich die Hochgeladen dann so verknüpfe das die Galerie auch auf meiner Seite funktioniert.
Da müsstest du schon mal konkret sagen, wie deine Galerie aussieht bzw. woher die stammt, damit man sich die Sache mal ansehen kann. Auf Grund einiger besonderheiten von NPage sind in der Tat meist einige spezifische Anpassungen im Hinblick auf die interne Verlinkung zu machen.

Am praktischten für Anfänger ist übrigens immer noch die NPage Galerie. Typ 2 ist doch eigentlich nicht schlecht oder?

PS
Ziemlich einfach einzubinden ist übrigens slide.com

Geändert von bolivien (08.06.2010 um 15:04 Uhr) Grund: Doppelposting
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 16:52
Benutzerbild von cindy
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 24
Erhielt 82 Danke für 79 Beiträge
Standard

Also bei Jaalbum lade ich die Bilder mit dem Programm leider auch direkt bei denen hoch. Sonst kann ich die ganzen Dateien, Verknüpfunge etc auch nicht selbst eibinden. Mir behagt diese Version auch nur bedingt. Aber im Moment ist es die schönste Galerie-Möglichkeit.
Ich habe aber auch Galerien im swf-Format, ohne sonstige Dateien, erstellt. Und zwar mit Photo Flash Maker. Gibts als freeware-blendet dann aber eine kleine Werbung ein. Ich habe es gekauft-ist nicht so teuer. Wenn Du Galerien als "Basic-Version erstellst, dann ist es nur eine swf, die Du bei npage hochladen und einbinden kannst. Man kann auch "Fortgeschrittenere" Layouts erstellen-sind dann ebenfalls mehrere Dateien.
Die Basic-Version siehst Du z.Bsp. bei Chile ->Fotos - > San Pedro, eine andere Basic-Version bei Santiago (finde ich selbst nicht so schön, muss ich nochmals ändern)
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 23:37
Neuer Benutzer

Standard

@bolivien

beispielsweise litebox 1.0, lytebox v3.22 und Diashow XL ... sind so ein paar die ich mir gezogen habe. Nur das erfordert wie erwähnt die Verknüpfung.

Sagen die Progs dir was? )

Die Galerie Typ 2 ist schon nicht schlecht! aber das zeigt manche Bilder nicht in Original größe an, sprich da fehlen manchmal ober und unterteil vom Bild.
__________________________________________________ ___________________
Cindy die Bildergalerien find ich schon gut so. Noch nciht unbedingt mein "Wunsch" aber sieht schon besser aus.
Ich werd mir den Flash Maker mal runterladen und schauen wie ich mit klar komme.
Die Datei ist dann nur eine swf-Datei die ich dann nur hochladen muss, naja hört sich net soo schwer an. Wird doch sicher ne Laie hinbekommen ;P

Am aller besten finde ich die lightbox // image set Lightbox 2
Hierbei kann man Bilder Beschriften, die Galeriegröße passt sich den Bildern an und man kann gleich weiter und zurück gehen, wie man mag.
Richtig klasse das Teil!

Geändert von synthoxis (08.06.2010 um 23:53 Uhr) Grund: Doppelposting
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 00:20
nPage-Guru

Standard

Zitat:
@bolivien

beispielsweise litebox 1.0, lytebox v3.22 und Diashow XL ... sind so ein paar die ich mir gezogen habe. Nur das erfordert wie erwähnt die Verknüpfung.

Sagen die Progs dir was? )

Die Galerie Typ 2 ist schon nicht schlecht! aber das zeigt manche Bilder nicht in Original größe an, sprich da fehlen manchmal ober und unterteil vom Bild.
__________________________________________________ ___________________
Die ersten beiden sind meines Wissens reines JavaScript, zählen zu den sogenannten Lightbox-Clones, davon gibt es jede Menge (siehe hier). Das Dritte kenne ich gar nicht.
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 08:06
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von bolivien Beitrag anzeigen
Die ersten beiden sind meines Wissens reines JavaScript, zählen zu den sogenannten Lightbox-Clones, davon gibt es jede Menge (siehe hier). Das Dritte kenne ich gar nicht.
Achso! Dann ist das ein großer Unterschied^^ Sind trotzdem Bildergalerien, die nur über Java laufen?!

Es ist aber interessant zu sehen wieviel Progs über andere Scripts laufen.

JavaScripts kann man doch auch in npage einbinden oder ist das richtig umständlich?
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 11:09
nPage-Guru

Standard

Zitat:
JavaScripts kann man doch auch in npage einbinden oder ist das richtig umständlich?
Nein. eigentlich ist es nicht umständlich, naja, je nachdem was man unter umständlich versteht. Bei der Litebox 1.0 müssen auf jeden Fall in der Datei litebox-1.0.js die Verweise zu den Grafiken angepasst werden, hier
Code:
var fileLoadingImage = "http://www.npage.de/forum/images/loading.gif";        
var fileBottomNavCloseImage = "http://www.npage.de/forum/images/closelabel.gif";
Gleiches gilt für lightbox.css, hier:
Code:
    background: transparent url(../images/blank.gif) no-repeat; /* Trick IE into showing hover */
    display: block;
    }
#prevLink { left: 0; float: left;}
#nextLink { right: 0; float: right;}
#prevLink:hover, #prevLink:visited:hover { background: url(../images/prevlabel.gif) left 15% no-repeat; }
#nextLink:hover, #nextLink:visited:hover { background: url(../images/nextlabel.gif) right 15% no-repeat; }
Da müssen immer die absoluten Pfade zu den bei Npage hochgeladenen Dateien rein.

Ob das dann funktioniert? Schau dir einfach mal die diversen Beiträge hier im Forum an. Suchwort lightbox

Geändert von bolivien (09.06.2010 um 11:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flash, flashgalerie, slideshow

Themen-Optionen
Ansicht