habe inzwischen einige Fotogalerien auf meiner HP eingebaut. Grundsätzlich funktionieren sie auch alle. Aber das Vergrößern der Vorschaubilder dauert seit einiger Zeit enorm lange. So hat natürlich niemand Spaß daran, die Fotos anzuschauen.
Nun zu meiner Frage: habe ich was falsch gemacht oder woran kann es liegen? Ich habe es auf meinem Laptop aber auch auf dem Rechner meines Mannes ausprobiert sowohl unter FF als auch mit IE.
Ich glaube nicht, dass es an der Größe der Bilder liegt, die meisten sind ja gerade mal 50-60 kb groß. Nach meiner Auffassung muss es am NPage-System liegen.
Auf jeden Fall habe ich auch den Eindruck, dass das schon mal spürbar schneller ging.
Ja, aus diesem Grund gibt es schon seit einigen Wochen einen File2-Server im Einsatz. Der File1-Server wird somit durch Umverteilung automatisch entlastet.
Für langsame Ladezeiten auf File1 möchten wir uns deshalb entschuldigen.
Heißt das, dass es so bleiben wird? Wenn eine Entlastung stattfinden würde, dann wäre es ja nicht so langsam.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Habe auch schon einige Galerien verkleinert, obwohl ich sonst mit dieser Größe eigentlich nie Probleme hatte. Das hat natürlich das Problem verkleinert, aber ich denke nicht wirklich behoben.
Werde jetzt mal beobachten, ob es ohne weitere Verkleinerungen besser wird.