nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
Zurück   nPage.de - Forum > nPage.de > Fragen zum nPage-System > Eigenes Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 20:35
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Homepage verschiebt sich bei einem anderem Computer

Hallo,
Ich habe nun meine Seite fast fertig und musste vor kurzem feststellen, dass sie bei anderen ganz anders aussieht als bei mir. Ich habe immer alles an meinen Monitor angepasst und gedacht es würde bei allen so aussehen. Kann man da irgendetwas einstellen, damit es bei allen gleich aussieht oder ist das abhängig von der Auflösung oder Monitorgrösse?
Meine Seite hat 4 Frames. Link: www.zauberschule-hogwarts.npage.ch
Mit freundlichen Grüssen und danke im Voraus,
Samantha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 09:23
Benutzerbild von mein-regal
Häufiger Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge
Standard

Das Problem hatte ich bei meinen alten Design auch:

http://www.npage.de/forum/plaudereck...ufloesung.html

Ich habe dann letztendlich das gesamte Design geändert, aber vielleicht hilft dir ein wenig was die anderen damals geantwortet haben.

LG Jule
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mein-regal für den nützlichen Beitrag:
zauberschule-hogwarts (05.08.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 09:42
Benutzerbild von bolivien
nPage-Guru
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 8.059
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 1.951 Danke für 1.815 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von zauberschule-hogwarts Beitrag anzeigen
Kann man da irgendetwas einstellen, damit es bei allen gleich aussieht oder ist das abhängig von der Auflösung oder Monitorgrösse?
Ein "Wundereinstellung" dafür gibt es nicht. Professionelle Webdesigner verwenden viel Zeit darauf die Unterschiede so gering wie möglich zu halten.

Mir fällt zunächst eigentlich nur negativ auf, dass sich im Navi-Frame bei einer großen Bildschirmauflösung die Hintergrundbilder wiederholen.

Das kann man beheben, in dem man eine no-repeat-Anweisung einbaut.
Mehr hier
background-repeat: Hintergrund wiederholen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Außerdem fällt mir noch auf, dass du offensichtlich MS Word zu Erstellung von HTML-Seiten benutzt.

Das solltest du besser nicht tun, denn dadurch entstehen häufig Probleme, weil nicht alle Browser die speziellen Anweisungen von Microsoft verstehen. das hat aber mit den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen nichts zu tun.
__________________
Reisebericht 6 Monate Südamerika !+Interesse für ferne Länder? Schau mal vorbei:Bolivien
Paint.Net: +++Hilfe+++Forum+++
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bolivien für den nützlichen Beitrag:
zauberschule-hogwarts (05.08.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 11:12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke!

@ bolivien: Meinst du mit Probleme Umlaute oder was genau? Kann das ja nicht sehen bei mir :/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 12:59
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: gleich links von Teppers
Beiträge: 6.582
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.043 Danke für 1.831 Beiträge
Standard

den ganzen MS-Word-Krempel solltest du rausnehmen, sonst wird das nie was.

Schau dir bei selfhtml den Aufbau einer Webseite an insbesondere das Grundgerüst und schreibe die Codes selbst.

Klickibunti gibt es bei einem eigenen Design nicht mehr ergo muss du dich entweder mit der Materie befassen oder auf ein eigenes Design verzichten.

MfG Topanga
__________________
nPage: emotico.npage topiswelt vote for emoticons
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, daß sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."
... Ich bin manchmal der mit dem Erfindungsreichtum ;-)

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 13:54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wo seht ihr das vom MS Word? :/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 14:41
Benutzerbild von bolivien
nPage-Guru
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 8.059
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 1.951 Danke für 1.815 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von zauberschule-hogwarts Beitrag anzeigen
Wo seht ihr das vom MS Word? :/

Das merkt man, wenn man sich den Quellcode deiner Website ansieht, da habe ich bspw.
HTML-Code:
class="MsoNormal"
gefunden. Das ist typisch MS Word.

Außerdem verwendest du Schriftarten, die du auf dem PC hast. Dabei solltest du bedenken, dass bei anderen Besuchern der Text dann möglicherweise anders angezeigt wird, wenn sie diese Schriftart nicht auf ihrem PC haben. Daher sind im NPage Editor nur Schriftarten verfügbar, die auf (fast) allen Geräten verfügbar sind.
__________________
Reisebericht 6 Monate Südamerika !+Interesse für ferne Länder? Schau mal vorbei:Bolivien
Paint.Net: +++Hilfe+++Forum+++
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bolivien für den nützlichen Beitrag:
zauberschule-hogwarts (05.08.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 14:45
Benutzerbild von Dana
nPage-Profi
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.116
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 665 Danke für 534 Beiträge
Dana eine Nachricht über ICQ schicken Dana eine Nachricht über MSN schicken Dana eine Nachricht über Yahoo! schicken Dana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tipp: Statt Word den NVU-Editor runterladen und installieren.

Darin kann man auch schreiben wie in Word und dann auch umschalten auf den Html-Modus.

Später mit Phase5 oder Scriptly arbeiten. Steht auch im html-seminar.de.
__________________
Liebe Grüße, Dana
Design für Sie========= Meine Webvisitenkarte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dana für den nützlichen Beitrag:
zauberschule-hogwarts (05.08.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
nPage.de - Forum - Archiv - Nach oben