nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 21:26
Benutzerbild von susans-fotografie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Frage Galerie im eigenen Design

geht das direkte einbinden auch mit dem eigenen Design?
Ich habe versucht, die ganze Galerie im Typ 2 als iframe einzubinden, aber der IE zeigt das total vermurkst an, während es im Moz halbwegs funzt...

Link zur HP: http://susans-fotografie.npage.de/

danke schonmal für jede Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 22:12
Benutzerbild von Dana
nPage-Profi
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.116
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 665 Danke für 534 Beiträge
Dana eine Nachricht über ICQ schicken Dana eine Nachricht über MSN schicken Dana eine Nachricht über Yahoo! schicken Dana eine Nachricht über Skype™ schicken
Blinzeln

Das geht auch beim eigenen Design, einfach Galerie-Link in Dein Menü aufnehmen. Solltest Deine Galerien vielleicht noch dem Design-Style zuordnen.
__________________
Liebe Grüße, Dana
Design für Sie========= Meine Webvisitenkarte
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 23:33
Benutzerbild von susans-fotografie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

als Link kriege ich das hin, nur ich weiß nicht, wie ich die Galerie so in einbinden soll, dass man die Grafiken auch wie auf den anderen Seiten sieht, weil ich keine Frames habe, sondern nur mit div-containern und auf den Quelltext von der Galerie kann ich ja nicht zugreifen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 07:34
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: gleich links von Teppers
Beiträge: 6.423
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 1.963 Danke für 1.767 Beiträge
Standard

Du hast doch dein Design in einem Style diesen Style hast du den Textseiten zugewiesen sodass deren Inhalt im entsprechenden Div-Container angezeigt wird richtig?
Den selben style weist du den Galerien zu und siehe da die Galerien werden ebenfalls im Div-Container angezeigt.

Solltest du das Design in die textseiten eingefügt haben musst du das Design aufteilen bzw. den Code davon alles was an Code vor dem Inhalt kommt gehört ins obere Kästchen "Header" vom style und alles was nach dem Inhalt an Code kommt gehört ins untere Kästchen "Footer" vom Style.
Style zuweisen fertig.

Einstellungen findest du unter Design >> Design-Einstellungen
Mit freundlichsten Grüßen
Topanga
__________________
nPage: emotico.npage topiswelt vote for emoticons
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, daß sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."
... Ich bin manchmal der mit dem Erfindungsreichtum ;-)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 11:53
Benutzerbild von susans-fotografie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ah, okay, ich verstehe was du meinst!
Nur habe ich jetzt das Problem, dass sich das Design zB von der Navigation und von der Rahmengrafik auf jeder Seite ändert.
Muss ich jetzt zu jeder Seite einen anderen Style machen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

und ein dickes Danke für deine Antwort!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 13:34
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: gleich links von Teppers
Beiträge: 6.423
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 1.963 Danke für 1.767 Beiträge
Standard

jap wenn sich die Rahmengrafik usw auf jeder seite ändern soll benötigst du jeweils einen eigenen Style.
Mit freundlichsten Grüßen
Topanga
__________________
nPage: emotico.npage topiswelt vote for emoticons
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, daß sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."
... Ich bin manchmal der mit dem Erfindungsreichtum ;-)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.
nPage.de - Forum - Archiv - Nach oben