nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
Zurück   nPage.de - Forum > nPage.de > Fragen zum nPage-System > Editor

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 07:05
Benutzer

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
Standard Bedienungsprobleme mit neuem Editor

Zitat:
Zitat von support Beitrag anzeigen
@Scooter: Das geht derzeit nicht und ist als Funktion allerdings auch nicht geplant. Sie können dies über den Quellcode allerdings ziemlich einfach selbst machen: SELFHTML: HTML/XHTML / Tabellen / Gestaltung einer Tabelle
Ich kann leider nicht uneingeschränkt in das Loblied für den neuen Editor einstimmen. Seit der letzten Neuerung habe ich erst jetzt Zeit gefunden, wieder an meiner Homepage zu arbeiten. Leider musste ich feststellen, dass gewohnte Funktionen nicht mehr möglich sind, bzw. ich zu doof dazu bin.
Ich hatte bisher gern über den alten Editor2 Tabellen erstellt.
Diese z.B. auf meiner Homepage ist mir sehr wichtig:

Unsere Wanderrouten im Überblick

Mit dem neuen Editor ist eine Weiterführung in diesem Stil unmöglich.
Den vom Support angegebenen Quellcode kann ich leider nicht umsetzen, da meine HTML-Kenntnisse dazu nicht ausreichen.

Selbst im alten Editor 2 kann ich nicht wie gewohnt weiterarbeiten und die Tabelle komplettieren, da auch dort die Funktion "Zeile kopieren" und "kopierte Zeile aus der Zwischenablage wieder einfügen" bei mir nicht mehr funktioniert.
Im neuen Editor ist diese Funktion erst gar nicht vorgesehen - ich habe sie früher an vielen Stellen gerne benutzt.

Außerdem ist mir beim neuen Editor aufgefallen, dass ich keine Wörter mehr farblich unterlegen kann, wenn ich einen eigenen Farbcode wähle. Es geht bei mir nur mit den in der Tabelle vorgegebenen Farbtönen. Irgendwas mache ich da wohl falsch oder geht diese Funktion auch nicht mehr? Unschön ist in diesem Zusammenhang auch, dass sich die Farbpalette in ihrer Zusammensetzung geändert hat.

Ich bin im Augenblick echt verzweifelt, weil ich das Aussehen meiner Homepage so nicht mehr im gewohnten Stil erhalten kann.

Kann da seitens n-Page noch etwas geändert werden oder muss ich auch nach dieser Neuerung meine Homepage in ihrem Gesamterscheinen zeitaufwendig ändern, um ein gleichmäßiges Erscheinen zu sichern?
Alles zur Zeit sehr unbefriedigend. Änderungen sind ja schön und es hat sich ja auch viel positives geändert. Nur finde ich nicht gut, wenn eingespielte Sachen wie z.B. die Farbunterlegung einzelner Zellen bei Tabellen usw. auf einmal nur noch mit guten HTML-Kenntnissen möglich sind. Ich war schließlich bei nPage gelandet, weil es so benutzerfreundlich für Leute mit wenig Kenntnissen war.

Geändert von support (05.08.2012 um 15:34 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 15:43
Benutzerbild von support
Administrator

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 7.084 Danke für 1.338 Beiträge
Standard

Also erstmal ist es nicht zielführend zahlreiche negative Smileys hintereinander aneinanderzureihen - so macht es für uns auch wirklich keinen Spaß, uns irgendetwas anzusehen.

Zu den angesprochenen Problemen kann ich offengesagt kein Einziges nachvollziehen.

1.) Es lassen sich keine Zeilen kopieren und einfügen, das ist richtig. Allerdings kann man einfach einen Rechtsklick auf eine gewünschte Zeile machen, auf "Zeile" gehen und dann "Zeile oberhalb einfügen" bzw. "Zeile unterhalb einfügen" anklicken. Schon wird an der gewünschten Stelle eine neue Zeile erstellt und Sie können hier die Inhalte einfügen.

2.) Das farbliche Hinterlegen von Wörtern (Markern) geht auch bei eigenen festgelegten Schriftfarben. Hier konnte ich keinerlei Probleme feststellen.

Wir haben nicht vor, hieran noch etwas zu ändern, sorry.
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 00:05
Benutzer

Standard

Tut mir leid, wenn ich das Smilie für "Mad" zu häufig verwendet habe, aber ich fühlte mich so, nämlich sehr traurig.
Ich werde in den nächsten Tagen, sowie ich die Zeit dazu finde, versuchen, die Probleme Schritt für Schritt zu beschreiben, damit sie nachvollziehbar werden und hoffe darauf, dass Sie sich dann doch noch einmal damit befassen.
Das nächste Mal werde ich dann nicht im ersten Frust schreiben, sondern ein wenig Zeit vergehen lassen, bis ich mich beruhigt habe - versprochen
Also noch einmal Entschuldigung, wenn ich mich Ihrer Meinung nach im Ton vergriffen habe, ich wollte Sie damit nicht verärgern.
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2012, 11:26
Benutzerbild von bolivien
nPage-Guru

Abgegebene Danke: 237
Erhielt 1.670 Danke für 1.560 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von wandra Beitrag anzeigen
...Nur finde ich nicht gut, wenn eingespielte Sachen wie z.B. die Farbunterlegung einzelner Zellen bei Tabellen usw. auf einmal nur noch mit guten HTML-Kenntnissen möglich sind. Ich war schließlich bei nPage gelandet, weil es so benutzerfreundlich für Leute mit wenig Kenntnissen war.
Die funktioniert bei mir auch im neuen Editor:
Rechter Mausklick auf Zelle >> Zelle >> Zelleneigenschaften>>Hintergrundfarbe
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 02:50
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Frage Probleme mit neuen Editor

Hallo!

Erstmal sorry falls ich hier an der falschen Stelle schreibe.

Verzweifel grad etwas an dem neuen Editor. Ich kann mit ihm nix mehr verlinken. Weder ein Bild noch Text. Wenn ich was markiere von beiden und auf Link einfügen gehe erscheint bei mir kein Popup-Fenster, sondern es wird nur weiß. Bei allen anderen Funktionen wie "Bild einfügen" oder "Video einfügen" funktioniert es.
Dieses Problem habe ich bei allen Browsern (Firefox, Opera, IE, Chrome). Woran könnte das liegen? Bei "npage.de" habe ich schon nachgefragt und sie haben es getestet und es würde gehen. Leider bei mir aber nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung? Wäre sehr dankbar.

Gruß, Steffen
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 08:41
Benutzer

Standard

Zitat:
Zu den angesprochenen Problemen kann ich offengesagt kein Einziges nachvollziehen.

1.) Es lassen sich keine Zeilen kopieren und einfügen, das ist richtig. Allerdings kann man einfach einen Rechtsklick auf eine gewünschte Zeile machen, auf "Zeile" gehen und dann "Zeile oberhalb einfügen" bzw. "Zeile unterhalb einfügen" anklicken. Schon wird an der gewünschten Stelle eine neue Zeile erstellt und Sie können hier die Inhalte einfügen.

2.) Das farbliche Hinterlegen von Wörtern (Markern) geht auch bei eigenen festgelegten Schriftfarben. Hier konnte ich keinerlei Probleme feststellen.

Wir haben nicht vor, hieran noch etwas zu ändern, sorry.
zu 1)
Das ist mir schon klar. Es war halt wesentlich weniger zeitaufwendig, wenn ich eine schon fertig beschriebene Zeile kopierte und nur entsprechend änderte. Werde ich aber auch so mit leben können.

zu 2)
Leider bestehen bei mir die Probleme bei eigenen festgelegten Schriftfarben weiterhin. Ich benutze Firefox 14.0.1
Vielleicht mache ich etwas falsch. Habe mal Sreenshots gemacht von meiner Vorgehensweise.
Bitte wirklich inständig um Hilfe, zumal es den Editor2 nun ja auch nicht mehr gibt und ich auf den neuen Editor angewiesen bin.

Zitat:
Zitat von bolivien Beitrag anzeigen
Die funktioniert bei mir auch im neuen Editor:
Rechter Mausklick auf Zelle >> Zelle >> Zelleneigenschaften>>Hintergrundfarbe
Hallo bolivien

Bei mir funktioniert das leider nur bei den festgelegten Farben. Auch bei den Zellen besteht das gleiche Problem weiterhin wie bei der einfachen Farbwahl.
Siehe oben

Geändert von wandra (09.08.2012 um 08:45 Uhr) Grund: Doppelposting
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 08:46
Benutzerbild von bolivien
nPage-Guru

Abgegebene Danke: 237
Erhielt 1.670 Danke für 1.560 Beiträge
Standard

@Steffen N.:
Da du schon mit versch. Browsern probiert hast, scheidet ein Browserproblem aus. Daher folgende Fragen
  1. Gibt es dieses dieses Problem auch beim alten Editor?
  2. Teste mal, was geschieht, wenn du mit FF eine Seite im neuen Editor aufrufst, dann F5 für Neuladen drückst und dann versuchst zu Verlinken.
  3. Kannst du bei deinem Antivirenprogramm die Aktivitätsüberwachung für diese Aktion deaktivieren (bei Avira Antivir ist das AntiVir Guard) und dann noch einmal eine Seite aufrufen, bei der du Verlinken willst?
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 15:22
Benutzer

Frage Bis wann wird es die alten Editoren noch geben?

Zitat:
Zitat von wandra Beitrag anzeigen
Bitte wirklich inständig um Hilfe, zumal es den Editor2 nun ja auch nicht mehr gibt und ich auf den neuen Editor angewiesen bin.
Freu , als ich eben wieder versuchte, an meiner Homepage zu arbeiten, konnte ich auch wieder den Editor2 wählen. War er vielleicht nur zeitweilig verschwunden?

So kann ich ihn erst mal weiter benutzen und hoffe darauf, dass mir - wenn Zeit dazu ist - auch noch jemand erklärt, woran die Schwierigkeiten der individuellen Farbauswahl im neuen Editor bei mir liegen könnten.

Darf ich in diesem Zusammenhang nachfragen, ob schon bekannt ist, wie lange die alten Editoren uns noch zur Verfügung stehen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu wandra für den nützlichen Beitrag:
Joachim3 (01.12.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 15:32
Benutzerbild von support
Administrator

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 7.084 Danke für 1.338 Beiträge
Standard

@wandra: Die alten Editoren werden noch bis Ende diesen Jahres angeboten.

Haben Sie mal Ihren Browsercache komplett geleert? Evtl. haben Sie noch eine alte Version des Editors auf Ihrem PC.
Joachim3 (01.12.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 16:39
Benutzer

Standard

Zitat:
@wandra: Die alten Editoren werden noch bis Ende diesen Jahres angeboten.

Haben Sie mal Ihren Browsercache komplett geleert? Evtl. haben Sie noch eine alte Version des Editors auf Ihrem PC.
Danke für die Antwort. Bis dahin hoffe ich, werde ich mich einarbeiten.

Den Browsercache hatte ich bereits geleert und habe es aktuell auch noch einmal gemacht. Leider funktioniert es mit der individuellen Farbe immer noch nicht.

Was mich stutzig macht ist, dass bei dem "Farbe wählen Fenster" nur das kleine Feld die gewählte Farbe zeigt, nicht aber auch das große Feld "Hervorheben" darüber. (siehe Sreenshot) Oder ist das normal so?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht