Zitat:
Zitat von support
|
Ich kann leider nicht uneingeschränkt in das Loblied für den neuen Editor einstimmen. Seit der letzten Neuerung habe ich erst jetzt Zeit gefunden, wieder an meiner Homepage zu arbeiten. Leider musste ich feststellen, dass gewohnte Funktionen nicht mehr möglich sind, bzw. ich zu doof dazu bin.

Ich hatte bisher gern über den alten Editor2 Tabellen erstellt.
Diese z.B. auf meiner Homepage ist mir sehr wichtig:
Unsere Wanderrouten im Überblick
Mit dem neuen Editor ist eine Weiterführung in diesem Stil unmöglich.
Den vom Support angegebenen Quellcode kann ich leider nicht umsetzen, da meine HTML-Kenntnisse dazu nicht ausreichen.
Selbst im alten Editor 2 kann ich nicht wie gewohnt weiterarbeiten und die Tabelle komplettieren, da auch dort die Funktion "Zeile kopieren" und "kopierte Zeile aus der Zwischenablage wieder einfügen" bei mir nicht mehr funktioniert.
Im neuen Editor ist diese Funktion erst gar nicht vorgesehen - ich habe sie früher an vielen Stellen gerne benutzt.
Außerdem ist mir beim neuen Editor aufgefallen, dass ich keine Wörter mehr farblich unterlegen kann, wenn ich einen eigenen Farbcode wähle. Es geht bei mir nur mit den in der Tabelle vorgegebenen Farbtönen. Irgendwas mache ich da wohl falsch oder geht diese Funktion auch nicht mehr? Unschön ist in diesem Zusammenhang auch, dass sich die Farbpalette in ihrer Zusammensetzung geändert hat.
Ich bin im Augenblick echt verzweifelt, weil ich das Aussehen meiner Homepage so nicht mehr im gewohnten Stil erhalten kann.
Kann da seitens n-Page noch etwas geändert werden oder muss ich auch nach dieser Neuerung meine Homepage in ihrem Gesamterscheinen zeitaufwendig ändern, um ein gleichmäßiges Erscheinen zu sichern?
Alles zur Zeit sehr unbefriedigend. Änderungen sind ja schön und es hat sich ja auch viel positives geändert. Nur finde ich nicht gut, wenn eingespielte Sachen wie z.B. die Farbunterlegung einzelner Zellen bei Tabellen usw. auf einmal nur noch mit guten HTML-Kenntnissen möglich sind. Ich war schließlich bei nPage gelandet, weil es so benutzerfreundlich für Leute mit wenig Kenntnissen war.