23.07.2012, 11:46
|
 |
Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
ewiglange Quellcodeeintragungen
Ich weiss nicht mal wo ich das Problem im Forum suchen soll...
meine seite, canarina=>preise ist plötzlich bis auf 2 sätze wieder leer. ich hab in den quellcode geguckt und sehe das:
<p style="text-align: justify;"> </p>
<p style="text-align: justify;"> </p>ewiglang. Aber wirklich unendlichlang! 
deshalb kann ich es natürlich auch nicht löschen.  ... bitte helft mir... hab ich mich irgendwo verhakt? 
http//:canarina.de.to
|

23.07.2012, 12:41
|
 |
Häufiger Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 44 Danke für 37 Beiträge
|
|
...was befand sich denn vorher auf dieser besagten Preis-Seite? Waren da noch Bilder, Tabellen, oder ähnliches eingefügt?
Ich selbst sehe nur das:
Trennstrich
Preisliste der casa canarina:
Bitte schauen Sie auch auf die Seite: casa canarina => Kalender / Belegungsplan,
und überprüfen Sie, ob Ihre gewünschten Tage noch frei sind!
Trennstrich
und ewig viel Leerzeilen unten darunter und danach den "nach oben"-Verweis.
Der Befehl "<p style="text-align: justify;>" erstellt eigentlich einen Absatz und richtet einen Blocksatz linksbündig aus.
Der Befehl "</p>" beendet den Absatz normalerweise wieder. Bei jedem "<p"> (hier auch "<p style=...>" wird ein neuer Absatz erstellt.
Wenn jetzt nach den oben genannten beiden Sätzen fortlaufend
"<p style="text-align: justify;"> </p>"
dasteht, ohne weitere darin enthaltene Texte, etc., kann man das natürlich löschen - denn es werden letztendlich ja nur leere Absätze damit erzeugt.
Ggf. vorherige Inhalte erneut einfügen und die Textseite neu aufsetzen.
Viele Grüße
Geändert von Leseelfe (23.07.2012 um 13:01 Uhr)
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Leseelfe für den nützlichen Beitrag:
|
|

23.07.2012, 13:25
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
ewiglange quellcodeeintragungen
Danke für die Hilfe...
...vor und nach den Zeilen, die man sieht, war auch noch Text aber nichts eingefügtes, kein Bild kein Link...ich hätte die Seite gerne wieder, klar kann ich sie nochmal machen... hab ich denn keine andere Möglichkeit?
ausserdem weiss ich gar nicht was passiert ist ??? Was habe ich denn da angerichtet ??? wenn ich das nicht weiss, kann das ja immer wieder passieren ???
|

23.07.2012, 14:46
|
 |
Häufiger Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 44 Danke für 37 Beiträge
|
|
...das ist klar, dass das wieder passieren kann, logisch, wenn man nicht weiss, wo das herkommt..
Wenn man jedoch nichts in der Hand hat, wie das ganze davor aussah, bzw. den passenden Quelltext dazu sieht, kann man auch schlecht bis gar nicht sagen sagen, woran der Fehler gelegen hat.
Ich selbst habe schon mehrmals bei meinen Seiten beobachtet, dass manchmal einer der beiden Editoren "Fehler" aufwies, Links nach den Speichern einfach verschwanden, oder Texte plötzlich umgestellt waren.
Habe mir die Mühe gemacht, das ganze im Html-Modus wieder zu korrigieren. Verwendete ich z. B. den "besonderen" Editor wieder, war der gleiche Fehler wieder da.
Machmal kann auch irgend ein eingefügtes Objekt auf der betreffenden Seite daran schuld oder fehlerhaft sein.
Ich würde in diesem Fall nun die betreffende Textseite nochmals erstellen, den entsprechenden Quelltext (siehe im Html-Editor) als Textdatei auf den Computer abspeichern und einfach neu einfügen, sollte sich diesbezüglich wieder etwas verändern/verschwinden.
Kommt das öfter vor, sollte man dazu beobachten, wann denn genau der Fehler auftritt:
Entweder wenn man es neu abspeichert, mit einem gewissen Editor abspeichert oder öfter abspeichert, etc..
Wenn man das weiss, hier nochmals Bescheid geben. Vielleicht ist es auch ein technischer Problem und der Support kann sich darum kümmern.
Geändert von Leseelfe (23.07.2012 um 14:49 Uhr)
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Leseelfe für den nützlichen Beitrag:
|
|

23.07.2012, 17:32
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
ewiglange quellcodeeintragungen
Danke Leseelfe,
ok, ich mach die Seite nochmal neu.
also falls jemand wirklich an dem arbeitverlauf interessiert ist: ich hatte mit dem Editor 1 gearbeitet, wollte nur eine kleine veränderung, (ich hatte die Schrift gewechselt) abspeichern und da kam das Fensterchen "es ist ein Problem beim abspeichern aufgetreten" ich tippe nochmal auf abspeichern und es verändert sich wieder die Schrift... ich hätte dann wohl besser den Editor gewechselt... statt dessen hab ich nochmal die Schrift geändert... und wieder kommt beim abspeichern das Fensterchen "trat ein Problem beim Speichern auf"... irgendwann stimmte es auf dem Bildschirm. ich verlasse die Seite, rufe sie nochmal auf und- weg ist der text...
liebe Grüsse
Katrin
|

24.07.2012, 08:49
|
 |
nPage-Freund
|
|
Abgegebene Danke: 575
Erhielt 229 Danke für 195 Beiträge
|
|
Das gleiche Problem hatte ich beim Editor 1 auch schon zweimal. Als ich den Text markiert habe und die Schriftart ändern wollte, hat sich das System aufgehängt und als ich die Seite neu zum Bearbeiten öffnete, waren tausende Leerzeilen eingefügt, die ich dann entfernen musste. Ich hoffe, dass dieser Fehler im Neuen Editor nicht mehr auftritt
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|