nPage.de - Forum
Angemeldet bleiben?
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 15:49
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Speichern?!?

Hallo Leute ich übe mich hier jetzt schon seit ein paar Stunden im speichern von Textseiten manchmal geht es manchmal nicht!
Das kann es doch einfach nicht sein... Auch wenn es funktioniert steht als erstes Es ist ein fehler beim Speichern aufgetrerten...

ich muss das ganze bis morgen fertig haben und wenn ich bei jeder änderung ne halbe stunde warten muss dann prost...

es handelt sich um die seite.

www.rollenverteilung.ch
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 15:53
Benutzerbild von Nevermind314
nPage-Freund

Abgegebene Danke: 102
Erhielt 359 Danke für 323 Beiträge
Standard

Hast du schon probiert, den Cache zu leeren und den Rechner neu zu starten?
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 15:55
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

chache sind geleert pc starte ich gleich noch neu

mh nein hat nichts gebracht... , konnte den inhalt aber vorher noch speichern hab jetzt noch 2 fehler entdeckt und schon wieder is er ne halbe stunde am laden...

mpf

was nützt es mich wenn ich das hier reinschreiben muss dann merken die anderen ja gar nicht, dass es wieder eine Antwort auf das thema gegeben hat...

Geändert von mrban (23.04.2012 um 16:22 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 16:30
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru

Abgegebene Danke: 127
Erhielt 1.809 Danke für 1.644 Beiträge
Standard

schon mal mit nem anderen Browser probiert wie Firefox oder Chrome?
nPage als vertrauenswürdige Seite eingetragen und Cookies zugelassen?

Gerade gesehen bitte einfach im normalen Windows Editor (.txt) vorschreiben und die Formatierungen mit dem nPage-Editor vornehmen und NICHT in Microsoft Word (.doc) vorschreiben dann gibt es auch keine Probleme!

Geändert von Topanga (23.04.2012 um 16:50 Uhr) Grund: MS Word Codefragmente im Quelltext entdeckt
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 20:22
Benutzer

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Ich habe auch schon festgestellt, dass es zur Zeit manchmal beim Speichern hängt und hatte auch schon mehrmals (z. B. gestern) die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler beim Speichern aufgetreten." Ich habe Firefox. Kann es sein, das die Probleme beim Speichern mit denen beim Hochladen zusammenhängen, von denen es zur Zeit scheinbar viele gibt?
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 21:29
Benutzerbild von gisszmo
Power-Benutzer

Abgegebene Danke: 41
Erhielt 107 Danke für 94 Beiträge
Standard

Entweder warteste kurz und versuchst es nochmal, oder markierst die Textseite, kopierst alles, schließt die Textseite, meldest dich nochmal neu in deinem Account an, öffnest die Textseite die du speichern wolltest, fügst den kopierten Text ein und speicherst gleich.

Offensichtlich hat mancher Browser (nur FF?) das Problem, dass er dich automatisch bei längerer Inaktivität aus deinem Account ausloggt (zu deiner Sicherheit?) und dann kanns nimmer gespeichert werden.
www.unkasvomheiligenhaeuschen.de.to

#7 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 21:50
Benutzer

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Zitat:
Entweder warteste kurz und versuchst es nochmal, oder markierst die Textseite, kopierst alles, schließt die Textseite, meldest dich nochmal neu in deinem Account an, öffnest die Textseite die du speichern wolltest, fügst den kopierten Text ein und speicherst gleich.
Das ist ein Aufwand, der nicht sein müsste, wenn alles funktioniert. Ich bin zwar erst seit Februar hier online, aber am Anfang ging alles. Die Schwierigkeiten beim Hochladen und beim Speichern sind erst seit kurzem so auffällig, und das nicht nur bei mir.

Zitat:
Offensichtlich hat mancher Browser (nur FF?) das Problem, dass er dich automatisch bei längerer Inaktivität aus deinem Account ausloggt (zu deiner Sicherheit?) und dann kanns nimmer gespeichert werden.
Wenn ich dabei bin, einen Text zu bearbeiten, kann ja von längerer Inaktivität keine Rede sein.
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 06:37
Benutzerbild von Topanga
nPage-Guru

Abgegebene Danke: 127
Erhielt 1.809 Danke für 1.644 Beiträge
Standard

je nachdem wie lange du fürs bearbeiten brauchst, kann das gut möglich sein die Bearbeitung wird als Aktivität nicht registriert.
Registriert werden Speicherungen, Seitenwechsel upload und Seitenaufrufe

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht