Zitat:
Zitat von Cocktail
Deine Frage ist irgendwie komisch, denn wie zuerst von dir angesprochen ist Photoshop eine umfangreiche Bildbearbeitungssoftware aber es ist kein Zeichenprogramm!
Aber um deine Frage zu beantworten:
Für Grafiken, Bildbearbeitung usw. benutz ich "Cinema 4D" welches eigentlich aus 2 Programmen besteht und "Bodypaint" ist mein eigentliches Zeichenprogramm.
Für die Gif bei dem einen Beitrag hab ich aber nicht Cinema4D benutzt, sondern eine andere meiner "Photoshop-Alternativen" am Start gehabt:
Adobe After Effects.
|
Hab ich mir fast gedacht
Nimmst du zum zeichnen nur den PC oder hast du ein Tableau?
Zitat:
Zitat von Cocktail
Ich hab auch schon gesehen wie Leute mit Windows Paint z.B. die Mona Lisa gemalt haben
Ich hab ja auch damit gerechnet, dass es jetzt noch Diskussionen gibt und darf ja jeder auch benutzen was er will!
Fakt ist nur Photoshop ist nicht das absolute Highlight mit grenzenlosen Möglichkeiten, denn damit schnell bzw. überhaupt mal z.B. ein glänzendes Metall, ein Stück Holz, einen Stein,Flüssigkeiten usw. zu erstellen, ohne irgendwelche Fotos zu importieren kannst genauso vergessen wie z.B. einem Text eine Oberflächenstrucktur oder eine Beschattung zu verpassen!
Und das nächste Handycap ist, wenn irgendeine erstellte Grafik mal wieder gebrauchen könntest, aber diese z.B. aus einem anderen Blickwinkel kannst wieder von vorne anfangen. 
|
Öhm, dann kennst du dich mit PS aber nicht wirklich gut aus.